Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login
Steppenhahn :-))
Ultramarathon

  Multidays - Schwerk, Wolfgang

   "Wie die Hamster im Laufrad..." Ein Zuschauer

 

Schwerk, Wolfgang

Wolfgang SchwerkWolfgang Schwerk M (GER), geb. 1955-07-28

Mit Welt- und Deutschen Rekorden ist in der aktiven Ultralaufgemeinde niemand so bestückt, wie Wolfgang Schwerk aus Solingen. Obwohl er schon mehrfach das Ende seiner Langlaufkarriere angekündigt hat, findet er immer wieder ein neues Ziel, für das es sich letztlich doch lohnt, weiter auf Hochleistungsniveau zu trainieren. Der 48-Stunden-Bahnlauf in Köln ist ein solches Ziel. 392,067 km aus Surgeres/F 2006 hat er für die 48 Stunden auf der Bahn auf seinem Zettel stehen. 420 km sind es für die gleiche Zeit auf der Strasse.
In Köln sollen es mindestens 400 km und damit ein neuer deutscher Bahnrekord werden. Dass er damit DER Toppfavorit auf den Gesamtsieg ist, muss man wohl nicht extra betonen :-)
(LäuferInnenvostellung Köln)

Beim letzten Erkrather 6-Tage-Lauf stellte er in den ersten beiden Tagen einen neuen Deutschen Rekord für 48 Stunden auf. Leider konnte dieser nicht anerkannt werden, da er das Rennen wegen einer Verletzung nicht zu Ende gebracht hatte. Quasi als Ersatz verbesserte er im Jahr darauf seinen eigenen Weltrekord über die Distanz von 3.100 Meilen und holte sich den 48-Stunden-Straßen-Weltrekord als Durchgangsleistung beim 7-Tage-Lauf von Athen im Frühjahr 2007.

Nach seinen Zielen für Erkrath 2007 befragt, antwortet er nur: „Hab noch eine Rechnung offen!“ Für uns bedeutet das nach seiner grandiosen Vorstellung in Athen, dass Wolfgang Schwerk sich den Weltrekord im 6-Tage-Bahnlauf holen will. Freuen wir uns also auf eine spannende Auseinandersetzung mit (nicht nur) Claude Hardel.
(Läufervorstellung Erkrath 2007)

DrinVerschiebenRaus

Zahlensalat dazu