Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login
Steppenhahn :-))
Ultramarathon

  Multidays - Riedel, Roland

   "Wie die Hamster im Laufrad..." Ein Zuschauer

 

Riedel, Roland

Roland Riedel M (GER), geb. 1963-08-16

Seine Leistungen im 24-Stunden-Lauf haben ihn bis ins Nationalteam gebracht, aber auch auf den "Sprintstrecken" 50km und 100km braucht er sich mit seinen Zeiten nicht verstecken.
In Köln wird er zum ersten Mal die 48 Stunden in Angriff nehmen. Warum, erklärt er so: " Als Zuschauer war ich bei den 6-Tage-Läufen in Erkrath und Hamm. Das wäre für mich eine zukünftige Herausforderung. Da es vom 24-Stunden-Lauf zum 6-Tage-Lauf doch ein sehr großer Schritt ist, wird es nicht verkehrt sein, wenn ich mich erst einmal an einem 48-Stunden-Lauf versuche und Köln dafür nutze, Erfahrungen zu sammeln."

(LäuferInnenvostellung Köln)

Zahlensalat dazu