Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login
Steppenhahn :-))
Ultramarathon

  Multidays - Roether, Wolfgang

   "Wie die Hamster im Laufrad..." Ein Zuschauer

 

Roether, Wolfgang

Wolfgang RoetherWolfgang Roether M (GER), geb. 1945-05-04

Über die 48 Stunden hat er 339,147 km stehen. Gelaufen wo? Na klar, in Köln und zwar 1999. 2003 startete er wieder in Köln über die 48 h und knackte auch dort die 300 km-Marke! Für seinen diesjährigen Start hat er angekündigt, den Altersklassenrekord der M65 von Manfred Ludwig angreifen zu wollen. Dieser steht bei 292,210 km. Aber auch 6 Tage hat er in Erkrath 2005 schon unter die Füße genommen und kam dort auf 671,387 km. Er weiß also, wovon er redet und der Deutsche Rekord in der M65 könnte damit an ihn gehen.
(LäuferInnenvostellung Köln)

Laufen braucht er seit fast 30 Jahren für sein inneres Gleichgewicht, bezeichnet sich selbst aber nicht als Vielstarter. Trotzdem hat er in seinem Läuferleben schon allerhand geschafft. 100-km-Läufe, 24-, 48-, 72-Std.-Läufe und den legendären Sparthathlon, eines der härtesten Ultrarennen von A nach B hat er schon gefinisht. Ob er unterwegs seinem zweiten Hobby, dem Chorsingen frönt, hat er uns nicht verraten.

Bestleistungen:
100-km-Lauf: 8:47 Std.
24-Std.-Lauf: 205 km
48-Std.-Lauf: 339 km
72-Std.-Lauf: 442 km
Sparthathlon: 31.39 Std.

Obwohl seine Bestleistungen schon ein paar Tage zurückliegen, will Wolfgang Roether in Erkrath die 600 Kilometer übertreffen. 666 km wären ok, meint er. Wichtiger ist ihm jedoch, in den 6 Tagen einen echten Läufergeburtstag als „innere Einkehr“ unter Lauffreunden zu feiern. Im Mai wird er 60. Da passen 6 Tage mit 666 Kilometern gut ins Konzept.
(Vorstellung aus Erkrath 2005)

DrinVerschiebenRaus

Zahlensalat dazu