Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login
Steppenhahn :-))
Ultramarathon

  Multidays - Chomont, Yves

   "Wie die Hamster im Laufrad..." Ein Zuschauer

 

Chomont, Yves

Yves Chomont M (FRA), geb. 1965-01-19

Auch er hat sich von den Berichten seiner Landsfrau Christine Bodet begeistern lassen und sich rechtzeitig einen Startplatz für das Jahr 2005 gesichert. Was er mitbringt, ist eine reichhaltige Erfahrung als Ultralangstreckenläufer in verschiedenen Kategorien. Den Etapppenlauf quer durch Frankreich „La Trans Gaule 2004“ hat er nach 1162 km und 18 Tagen als Gesamt-Zweiter beendet. Im 24-Stunden-Lauf gehört er zur nationalen Spitze. 6 Tage auf der Bahn hat er noch nicht erlebt, insofern wird er bei uns eine neue Erfahrung machen. Aber damit ist er ja nicht alleine.

Bestleistungen:
Marathon: 2:51 Std.
100-km-Lauf: 8:20 Std
24-Std.-Lauf: 221,734 km

Sein Ziel für Erkrath ist klar: zwischen 130 und 150 Kilometer will Yves Chomont pro Tag zurücklegen. Das bedeutet grob gerechnet, zwischen 700 und 900 Kilometer sollen es am Ende schon sein
(Vorstellung aus Erkrath 2005)

DrinVerschiebenRaus

Zahlensalat dazu