Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login
Steppenhahn :-))
Ultramarathon

  Multidays - Ludden, Peter

   "Wie die Hamster im Laufrad..." Ein Zuschauer

 

Ludden, Peter

Peter LuddenPeter Ludden M (GER), geb. 1962-06-22

Meist taucht er zusammen mit Jutta Jöhring auf den Laufstrecken dieser (Ultra-) Welt auf. Man kann die beiden getrost als Vielstarter bezeichnen. Bis zu 6-Tageläufen hat er schon alles durch. So kommt natürlich eine Menge an Ultralauferfahrung zusammen. Und trotzdem fehlt dem Peter noch ein 48-Stunden-Lauf auf der Bahn.
Seine Ziele für diesen Lauf formuliert er so: 24h auf der Bahn geht! 144h auf der Bahn geht auch! Und 48h auf der Bahn? Bisher ohne Erfahrungswert-schauen wir mal, dann sehen wir schon!
(LäuferInnenvostellung Köln)


Peter Ludden läuft seit gut 10 Jahren intensiv. Seinen ersten Ultralangstreckenlauf hat er 1988 absolviert. Seither summieren sich bei ihm außer dem einen oder anderen Marathon, Läufe zwischen 50 km und 24-Std. Erfahrung im Mehrtages- oder Etappenlauf hat er bisher noch nicht vorzuweisen, jedoch waren die Eindrücke des Erkrather 6-Tage-Laufs aus 2004 so stark, dass er es unbedingt einmal ausprobieren muss.

Bestleistungen:
100-km-Lauf: 8:55 Std.
12-Std.-Lauf: 115 km
24-Std.-Lauf: 206 km

Als Ziel für Erkrath formuliert er u.a., dass er „die ganze Sache gesund überstehen“ will. Das hoffen wir doch, Peter! Ansonsten wünscht er sich, auch den letzten Tag noch laufend dabei zu sein und auf diese Weise so viele Runden, wie möglich zusammenzutragen.
(Vorstellung aus Erkrath 2005)

DrinVerschiebenRaus

Zahlensalat dazu