Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login
Steppenhahn :-))
Ultramarathon

  Multidays - Schranz, Jörg

   "Wie die Hamster im Laufrad..." Ein Zuschauer

 

Schranz, Jörg

Jörg SchranzJörg Schranz M (GER), geb. 1965-07-10

Er war einer der ersten Anmelder für diesen Lauf. Mitten in der Vorbereitung zur Abreise nach Lensahn zum Triple-Ironman hat ihn die Nachricht von unserem Weltcup erreicht. Also, Taschen noch mal abgestellt und schnell die Online-Anmeldung ausgefüllt. Beim 6-Tage-Lauf in Erkrath 2007 war er noch der Rookie der Veranstaltung. Er hat sie mit Bravour gemeistert und zählt heute zu den erfahrenen Ultrasportlern auf allen Distanzen.
Einen 48-Stunden-Lauf hat er noch nicht in seinem Läuferleben, daher ziert er sich auch ein bisschen damit, ein KM-Ziel zu formulieren. Wie immer, will er das Ende des Laufs gesund und zufrieden erleben.
(LäuferInnenvostellung Köln)


Er ist der Rookie der diesjährigen Veranstaltung. Erst 2003 zum Laufen gekommen, zog es ihn sofort auf die ganz langen Strecken. Selbst bezeichnet er sich trotz mehr als 20-mal Marathon und mehr als Laufanfänger. Jedem anderen hätte man das vielleicht als Koketterie ausgelegt, aber bei ihm ist das ein Zeichen von solider Selbsteinschätzung.

Entsprechend ist sein Ziel für Erkrath formuliert: „Gesund, verletzungsfrei und mit einem Lächeln ins Ziel kommen. Viel lernen und dabei die persönlichen Grenzen verschieben.“ Und noch eines liegt ihm am Herzen: er möchte, obwohl er sich seiner Rookie-Stellung bewusst ist, nicht Letzter werden.
(Läufervorstellung Erkrath 2007)
Profil auf dem Steppenhahn

DrinVerschiebenRaus

Zahlensalat dazu