Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

  Extrablatt: 6-Tage Erkrath 2004

Offizielle Web-Seite unter http://www.cosibullig.de/13966/home.html

Stimmen I - Stimmen II - Bestleistungen - Zwischenbericht - Endergebnisse - Gemischt mit Colac

Eine Auswahl von Stimmen, die den Veranstalter nach dem Lauf erreichten:

Dankeschön an Erkrath

Als Sigi mich letztes Jahr ansprach, an einem 6 Tage Bahnlauf teilzunehmen, konnte ich klar und deutlich ablehnen. Bahn nie und nimmer. Ein so ein langes Mehrtages - Rennen habe ich schon und ich dachte, das langt für die nächsten 10 -15 Jahre.
Spontan klappt es doch noch nach Erkrath zu fahren. Die letzten 23 Stunden erlebe ich mit Angela an der Strecke. Auch ich hatte müde, abgekämpfte, humpelnde (humpelnde Gesichter?) Gesichter erwartet. Aber die fehlten gänzlich. Die meisten strahlten und freuten sich über die immer zahlreicher werdenden Zuschauer aus Läuferkreisen. Die Erkrather waren sowieso da. Morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause, nach der Arbeit und kurz vorm zu Bett gehen noch einmal. Um zu überprüfen, ob der adoptierte Läufer auch wirklich immer noch auf der Strecke war. Als Beispiel greife ich mir Uli Schulte raus. Kurz vor Ende des Rennens (kurz vor Beginn!) für eine verletzte Läuferin eingesprungen. Einen Marathon wollte Uli pro Tag laufen. Es wurden über 60 km pro Tag. Angespornt von den Erkrathern und den unermüdlichen Helfern. Unser Angebot zur Hilfe kam zu spät. Sigi hatte alles perfekt organisiert. Mit Erkrathern oder mit Steppenhühnern, die sich lange vorher in Einsatzlisten eingetragen hatten. So konnte Sigi gelassen das Rennen für die Zuschauer kommentieren oder sich um spezielle Läuferwünsche (z.B.: Lachs) kümmern.
Mit den 6 Tagen in Erkrath hat Sigi Bullig den allerersten 6 Tagelauf in Deutschland organisiert. Erstaunlich, dass das so lange dauern musste. Aber der organisatorische Aufwand ist halt etwas grösser als ein 10 km Funrun. Dieses Rennen war nicht gut weil es das erste 6 Tage Rennen in Deutschland war, sondern weil es mit viel Liebe, Begeisterung und Erfahrung organisiert wurde. Sigi hat mit seinem Meisterstück auch gezeigt, dass er nicht nur kritische Anmerkungen zum Ultralauf anbringen kann. Nein, Sigi hat ein Rennen ins Leben gerufen, von dem ich mir Wünsche, dass es noch viele Jahre stattfinden wird. Das nächste Jahr ist sicher und sicher auch schon fast ausgebucht. Aber wenn es die 6 Tage in Erkrath noch in 2-3 Jahren gibt, bin ich auch dabei. Bahnlauf hin oder her, dieses Rennen möchte ich gerne in meiner Sammlung haben.
Danke Dir Sigi und Deinen Helfern für die schöne und läufergerechte Organisation
Markus Müller

Detlev Ackermann

...erstmal möchte ich mich für den Startplatz des 1. 6-Tagelaufs von Erkrath bedanken. Dass die Veranstaltung selber ein absoluter Hit und bestens organisiert war, haben Dir ja mit Sicherheit schon zahlreiche, andere Leute erzählt. Mit anderen Worten: „Hasse jot jemacht“...

Ellen + Peter Wasser

Hallo 6 tage Läufer/innen Orga-Team + Betreuer!!!!!!!
ganz ganz herzlichen Glückwunsch senden
Ellen und Peter aus Kevelaer an alle, die in irgendeiner Form
am ersten 6 - Tage - Lauf in Deutschland beteiligt waren ...

Frau Werwolf

... nehmt Ihr schon Anmeldungen für 2005 entgegen? Peter, mein Freund, ist
total angefixt und ich soll ihn für nächstes Jahr anmelden :-o - Du
kannst mich dann auch gleich in die Helferliste eintragen. Klar, daß
ich mit nach Erkrath komme :-) ...
Dan Coffey

I arrived back in London Sunday afternoon and must write to you immediately to say a very big "Thank You"
In your local paper perhaps you could ask them to include this letter of thanks both to yourself, all your workers, your great Club and all the god people of Erkrath who gave so much support both to myself and all the runners.
Without people like yourselves we wuld not be able t take part in the Sport that we love.
This morning I have to go to a local Radio Station to give an interview as there has been so much interest here in my part of London
I will most certainly tell them what a great 6 Tage was put on in Erkrath.
Then I will write an Article for the British Ultra press and any other Magazines who are interested which I am sure that they will want.
For now Aufwiedershein!!

Dan

Ruud Jakobs,

Gratuliere , Conny und Sigi ,

es war eine SUPER Veranstaltung.

Möchte mich für meinen Startplatz Bedanken , Danke.

Es hat mit so viel Freude bereitet , das hatte ich nie für möglich gehalten.

Es ist unglaublich , wie mann im Ersten Jahr einer solcher Veranstaltung auf die Beinen stellen kann. Anlage , Helfern , und , und , und .......... Wahnsinn. ...

... Vielen , vielen , Herzlichen Dank.

Einfach alles war ,Super.

Ihr sollte den Erfolg jetzt geniesen....

PS: Ich hoffe auch ich werde eine Mail bekommen ,wenn die Ausschreibung für 2005 rauskommt. Hoffe ich bin auch dan wieder Schnell ....

Ilona Schlegel

...Die Atmosphäre bei LäuferInnen und HelferInnen hat mich ebenso wie die Leistungen tief beeindruckt. Es war ein großes Miteinander und hatte mehr Atmosphäre von einem Sommerfest der Ultrafamilie. Lockerheit und Leistung schließen sich nicht aus (wusste ich zwar schon immer, tut aber gut, dass live bestätigt zu sehen).

Ein ganz dickes Kompliment an Euch: zu der Veranstaltung und zu den 666 km! Feiert und genießt den Triumph, das habt Ihr Euch für mindestens 666 Tage verdient....

Dieter Massin, Vizepräsident des DLV

...zweimal ein dickes Kompliment:

1. Ihnen, Frau Bullig zum Sieg und den tollen Kilometern, die Sie zurückgelegt haben

und

2. Ihnen, Herr Bullig, für die Organisation dieses Events (einschl. der Zeit, die Sie dann noch fürs Internet -trotz des Serverausfalls- gefunden haben)...

Mattias Brmastang

I have had a great time in the sixday´s and I want to thank you for a great race.

Uli Schulte

hallo, ich möchte mich noch einmal ausdrücklich und ganz herzlich bei sigi und allen helfern bedanken. auch die leute vom sportverein: man stelle sich einmal vor, die stellen ihre anlage, ihre zeit, uns einfach so zur verfügung, lassen sich begeistern und setzen sich tag und nacht enthusiastisch für uns ein! ihr alle habt diese woche für uns zu einem unvergesslichen erlebnis werden lassen. uli und irene aus bremen

Gerard Stenger, Vizepräsident der IAU

Congratulation to you and all having worked for the ultra 6 days 2004.
Hoping to see that new event in Europa staying for a long time.

Martin Debener

Ihr müßt das auf jeden Fall weiter machen.

Ingo Schulze:

...Dennoch ist jede Veranstaltung anders organisiert. Der eine haut die Veranstaltung hin und sagt: "Nun lauft mal schön und kommt mir heil wieder" und der andere legt sein ganzes Herzensblut hinein. Dieser Unterschied wird freilich bemerkt. So war es auch in Erkrath. Mir ging es in den letzten Minuten vor dem Zieleinlauf beschissen. Da liefen die Teilnehmer, wurden angefeuert, jeder einzelne gefeiert, eine Teilnehmerin wollte nicht durch Ziel, weil sie von der ganzen Atmosphäre ergriffen war. Sie stand da und war am heulen. Als ich sie in den Arm nahm, bekam auch ich feuchte Augen. Sie bemerkte es und strich mir über das Gesicht. Mann, das war eine Teilnehmerin, die ich bislang für knüppelhart hielt. Nun lernte ich eine ganz andere Seite an ihr kennen. Wenn meine Sympathien für diese Frau bislang auch etwas wackelig waren, so möchte ich heute sagen, dass ich diese Frau in mein Herz geschlossen habe. Aber auch einige knallharte Herren drehten sich leicht zur Seite, weil sie etwas im Auge hatten. Mein Siegfried
Bullig konnte mir nicht einmal richtig in die Augen schauen, als ich ihn fragte, was das für ein Gefühl für ihn ist, hatte Sigi etwas in die Augen bekommen? Mann Sigi, du hast dein Gesellenstück, was eigentlich ein Meisterstück ist, abgelegt! Ich freue mich, dass ich euch Beide kenne und fange beim Schreiben jetzt womöglich noch das Flennen an...

Ubel Dijk

...Die tagen sind lehr, die 6-tagen zu ende ......

Ich muss mir bei ihnen bedanken für diesen perfecten rennen, dies ar

meinen shönsten lauf aus mein laufcariëre, nogmals vielen dank für die

gute sorge! Leider mussten wir Samstag schnell abfahren und ich bedauere

es sehr dass ich nicht langer bleiben konnte und abshied nehmen konnte,

leider leider.......

...Kann ich mich schon anmelden for das nächste jahr?????

Heut hab ich schon angefangen mit der training (12 km gelaufen ohne

schmerzen)...

6 tage Erkrath: SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Claude Hardel

I already told you Sigi that the organization of the week was quite perfect, but I want to tell it again. For a first trial, it was really a very beautiful trial ! And, of course, all the people who participated to the success of the race have to be thanked so much !

One month ago, I did not plan to come in Erkrath, but I am so much pleased to have changed my mind. Thus, I prefer to say nothing about next year ...

Many thanks and best wishes,

Mattin Becker

...euch beiden nochmal vielen herzlichen dank für die organisation des laufes, bin
sehr glücklich darüber dabei gewesen zu sein, viele viele neue freunde gefunden
zu haben. danke bitte bei jeder gelegenheit auch nochmal den leuten vom
sc-unterbach für die grandiose unterstützung, für die erfüllung aller wünsche...

Christine Bodet

..want to thank you very much for everything. This race will remain in my mind as long as I'll be living !

The organisation was perfect and there is no doubt that next year all the best will desire a place in the competition...

Sven Schröder

... ich war am Montag 10 Runden laufen(20min) Und heute morgen nochmal ne halbe Stunde. Ich glaube daran kannst du sehen, was der Lauf aus uns macht. Wir wollen evtl. zum Spreelauf (meine Schwester und ich) und können den Lauf nächstes Jahr kaum erwarten.... Derzeit durchsuchen wir das Internet auf allen Laufseiten...

...aber irgendwie haben wir beide das Ziel vielleicht doch mal nen Marathon oder nen halben zu laufen. ..

Also irgendeinen Schaden haben wir alle davongetragen :-)

Wir hatten auf jeden Fall alle einen riesigen Spass an der Sache und haben sehr gerne geholfen!


Kommentare Kommentare zu dieser News:
 

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...