Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

emscherweg-lauftour 2000

das ruhrgebiet von hinten...


intro - hamster - 3-tage-wetter - manöverkritik - conclusions - Presse - und 2001?

http://www.steppenhahn.de/elt/index.html 09.2000

wir waren dabei!!!: 131 km in 6 Etappen von Kamen nach Duisburg vom 3. März bis 5. März 2000 als Etappenlauf entlang gekennzeichneter Wanderwege in Gruppen und ohne Wettkampfcharakter!

    1. 20 km: Kamen Bahnhof - Lünen-Süd
    2. 21 km: Lünen-Süd - Dortmund-Mengede
    3. 24 km: Dortmund-Mengede - Herne Bahnhof
    4. 21 km: Herne Bahnhof - Essen-Karnap
    5. 23 km: Essen-Karnap - Oberhausen Schloss
    6. 22 km: Oberhausen Schloss - Duisburg Bahnhof
    ich hab ja gleich gesagt die strecke ist viel zu lang (wären wir über die autobahnen gelaufen, dann berechnet uns der routenplaner von web.de eine entfernung von 78.5 km, für die wir mit dem auto dann 0:58 h gebraucht hätten), aber nein, auf mich hört ja wieder keiner....
    routenplaner dazu

die auschreibung zum lauf findet sich bei den laufreisen (falls nicht mehr da, hier ist eine kopie). aber die haben wir erst hinterher gefunden, vorab bekamen wir die informationen vom hamster (dahinter verbirgt sich verenas geschichte über den lauf). gäbe es ihn nicht, so könnte ich mich jetzt nicht über mögliche 3-tage-wetter (?3-wetter-taft?) auslassen.

am samstag abend gab es eine manöverkritik. (in dieser welcher steht nicht, wie toll der lauf war ( denn das war er, wie mir alle (auch aus der "hinteren gruppe") bestätigten), hier steht nur die kritik (und auch nur meine formulierung ebendieser)!) (boah ey, lauter klammern!!)

conclusions oder watt wissen wir jetzt mehr?

und hey, wenn noch irgendwer andere meinungen, aspekte oder korrekturen dazu hat, alles mailen, ich pack das dann gerne dazu!!!!!

aber nein stephan, auch andere sind im internet:

BTW: wer sich jetzt für den emscherweg interessiert: es gibt für ungefähr 15 mak ein buch ("Im Herzen des Ruhrgebietes: Der Emscher Park Wanderweg" von Michael Thiesies) in dem die einzelnen etappen und einiges drumrum beschrieben wird (mit kartenmaterial!).
ebenfalls durch den norden des ruhrgebiets geht die rad-tour rhein-ruhr (von dortmund bis duisburg immer entlang der cöln-mindener eisenbahn) die im internet unter http://www.rad-tour-rhein-ruhr.com/ ausführlichst / vorbildlichst beschrieben wird!

intro - hamster - 3-tage-wetter - manöverkritik - conclusions - Presse - und 2001?

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

35559 Zugriffe seit dem 19.09.2000, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/elt/index.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher H├╝tehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen