Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

emscherweg-lauftour 2001

das ruhrgebiet nochmal von hinten...


intro - hamster - 3-tage-wetter - manöverkritik - conclusions - Presse - und 2001?

http://www.steppenhahn.de/elt/2001.html 02.2001

    emscher-lauf-tour oder welches-wetter-hätten-sie-denn-gerne

    So titelte der Steppenhahn letztes jahr - und heuer?
    Ein bisschen Schnee, ein bisschen kalt, ein bisschen Wind - ein Super-Lauf-Wetter sozusagen.

    27 LäuferInnen hatten sich wieder eingefunden - und nicht wenige davon Wiederholungstäter (Horst, Sabine, Rudi "da bricht einer aus aber nicht ohne mich", Hille, Dieter "Dr. welche Diagnose hätten sie gerne", Bernd "alles nach 10 Uhr ist schon gelaufen", Uwe "gib mir ein Mantra und ich laufe vorbei an Kankra", Engelhard "mach mal den Liegesitz", Klaus "Eddie the Eagle - der Mann, wo schneller als der Bus war" fallen mir so spontan ein, aber die anderen Namen krieg ich dann schon auch noch hin).

    Das laufende Organisationsteam gehörte nicht zu den Wiederholungstätern und gleich im Anfang wurde bekannt gegeben, dass die Gruppe diesmal lauftechnisch nicht nach vorne, sondern von hinten betreut wird :-)))))))))))))))) So konnte Klaus-Peter Münzer seine unbezahlbare Busbetreuung diesmal unschattiert wirken lassen ;-))

    in Arbeit....

    Was heisst "in Arbeit" - wenn ich so recht überlege, dann gibt es dies Jahr gar nicht soviel zu berichten. Das Wetter war unspektakulär, die Laufstrecken besser beschildert / schon bekannt und nach hinten abgesichert (DANK an die Besenläufer!). Ein paar lauftechnische Verletzungen hat es gegeben (Beste Genesungswünsche an Martinas Schienbein, das Knie von Horst und Leiste, Knie und Achillessehne vom Steppenhahn (Mensch, arbeite an deinen Blockaden im Rücken!) !!) und Dehn- und Schwimmgymnastik sind ebenso wie das Kohlenhydrat-Refresh-Seminar ausnahmslos gut angekommen.

    Persönlich fand ichs angenehm, viele bekannte Gesichter wiederzusehen. Auch die Gruppenverteilung sowohl beim laufen als auch abends war gemischter als letztes Jahr, d.h. ich hab mit mehr Leuten gequatscht und das ist immer gut ;-)). Dank der dicken Rucksäcke konnte ich sogar einige Etappen mit Petra und Eric laufen - und wehe ich schaffs nicht, mir den MdS im Fernsehen anzuschauen (mit möglicht vielen Leuten und dann immer wieder rufen "Die kenn ich, die kenn ich...").

    Abschliessend mein einziger Kritikpunkt: Der Aufbruch am Duisburger Bahnhofer war hektischer als letztes Jahr und es gab für die letzten nix mehr zu trinken.

    That's it :-)
    see you next year

Soweit sind die Fotos da, aber mein Namensgedächtnis :-(((((((((((((((((((((((((((
Dank Eva fehlen mir nur noch 5 Namen :-))
Als Belohnung soll sie ein Foto von sich mit mehr als "nur Haare" erhalten - wer hat so eins?????
(54883 bytes, 100x100)
Eric, Rudi, Uwe und Petra in schlechter Qualität ;-))
(38892 bytes, 100x100)
Petra und Uwe in GRÖSSER
(29888 bytes, 100x100)
Engelhard jetzt klapp endlich die Liege runter
(23162 bytes, 100x100)
Ruuuuuuudii
(26198 bytes, 100x100)
Matthias "Kraftmaschine" und Burkhard "Hoppelhäschen" aus Gütersloh ;-))
(36208 bytes, 100x100)
Klaus-Peter Betreuer bedeckt sein Gesicht und Burkhard? aus Witten - gezeichnet vom Lauf oder vom Weizen??
(33249 bytes, 100x100)
Die UweEngelhard eigentlich dachten wir hier wäre Medoc Fraktion - friedlich vereint mit Weizen&Horst
(36848 bytes, 100x100)
Hinten Rainer-zufrieden-strahle-Backe und davor Name?, der erst-ein-Marathon-Mann
(32601 bytes, 100x100)
Theooooooo, wir...
(52212 bytes, 100x100)
v.l.n.r.: Heinz, Dieter, Friedhelm, Rainer, Martina
(37770 bytes, 100x100)
v.l.n.r.: Rainer, Martina, Eva (nur Haare), Wolfgang im Hintergrund, Name?, Gerald
(39157 bytes, 100x100)
v.l.n.r.: Anette, Eric, Petra, Sabine und Rainer, Burkhard?
(38665 bytes, 100x100)
Friedhelm, Dieter, Eddie the Eagle, Eva (wieder nur Haare) und die Gütersloher
(36186 bytes, 100x100)
Wolfgang? und Martina
Die weiteren Fotos haben Sabine, Uwe, Eric und Nau (wer ist Nau???) gemacht!
Einige...
Theo, Rainer, Petra, Annette, Eric, Stephan
Landschaft?
Landschaft oder Halde??
Passtschon98
So sehen Hessen aus - Petra, Eric, Rainer, Sabine - Passtschon98
Horst+Kanal
Horst - immer lang anne Kanal
Trocken?
Wird ja doch nicht trocken...
Uwe+Bernd :-))
Uwe und Bernd als Strahlemänner :-))
Burkhard?
Burkhard?
Eric ohne Bodenkontakt
Eric kein Fuss anne Erde
Stefan&Petra
Stefan und Petra
Einige...
Bernd, Annette, ?, Stephan, Stefan und Rudi
Einige...
Annette, Hille und Stephan
 
intro - hamster - 3-tage-wetter - manöverkritik - conclusions - Presse - und 2001?

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

15939 Zugriffe seit dem 27.02.2001, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/elt/2001.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher H├╝tehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen