Steppenhahn :-))

Ausschreibung Ergebnisse

50km Ultramarathon
Steppenhahns Krötenwanderung

am 29.01.2006 in Bochum / Ruhrgebiet / Germany
[www.steppenhahn.de/ll/yourstruly2006.html, 01.2003]
 red
 
Einzelheiten - 2006 - 2005 - 2004 - 2003
Steppenhahn

Kuchen gabs, klar, aber diesmal auch Suppe (wahlweise mit oder ohne Speck), selbstgebackenes Brot und Schwarzbrot, Schmalz und Süßigkeiten - also ich glaub, ich bin da nicht gerade dünner bei geworden ;-)
Überraschungsgast des Tages war Frank Hildebrand, der mich die ersten Stunden in der Küche hervorragend unterstützt hat :-)
Die Startnummern lagen bei der Ausgabe wild durcheinander auf dem Tisch, aber der Thomas Ehrig hat seine Ankunft so genau getimed, dass er für seinen ersten Ultra (Glückwunsch!!) die Startnummer 1 abfischen konnte ;-)
Die Sonne lachte, so daß die LäuferInnen zwar noch mit den vereisten Wegen (und späterhin auch mit den vielen SpaziergängerInnen) zu kämpfen hatten, aber ihre Jacken schonmal offen tragen konnten.
Noch wichtiger war die Sonne natürlich für den lieben Sigi, der sich fürs Catering gemeldet hatte und am See einen Verpflegungsstand aufgemacht hat - mitten in der Sonne. Der Frank hat ihm dann noch eine heiße Suppe runtergebracht und die Unterhaltung mit den LäuferInnen wurde durch SpaziergängerInnen noch ergänzt, so daß auch er nicht viel Langeweile hatte.
Erwähnenswert ist natürlich, daß Lokalmatador Marcus Lehnhardt in der ersten Runde den ersten Platz erlaufen konnte (Stefan Weigelt und Jörg Just hatten netterweise einen 3km-Schlenker über die Uni zwischengeschoben und Lokalkonkurrent Heinz Homann lief lieber mit Verena Liebers und testete Rennsteigtaktiken und anderes). Auf der zweiten Runde wurde Marcus dann leider nicht mehr gesehen und die anderen kannten den Weg ja jetzt, so daß Stefan, Jörg und Oliver das Feld fürderhin dominierten.
Detlev Ackermann musste nach der ersten Runde mit Ischias-Problemen aufhören und hat danach den Frank hervorragend bei der Zeitnahme ersetzt, so daß ich mich um die Suppe und die Zigarettenpausen und die Urkunden kümmern konnte.

Jede Menge Gemütlichkeit, viel Kuchen, schnelle und ruhigere LäuferInnen, ach schön wars!
Und neben viel Kuchen liessen die Kröten auch noch 194,60Euro für die ARQUE zurück :-).

Bei den Streckenlängen haben die 26 LäuferInnen diesmal noch mehr variert als sonst:

Nr. Name,Vorname Ort Verein Zeit

Catering


1 Bullig, Sigi Hilden Plauderecke :-))

50km


1 Weigelt Dr., Stefan Schwerte SG Neukirchen-Hülchrath 05:07
1 Just, Jörg Münster SG Neukirchen-Hülchrath 05:07
1 Arndt, Oliver Bochum LC Solbad Ravensberg 05:07
4 Fasel, Norbert Münster ohne Verein 05:22
4 Vieler, Ronja Hagen Team Ronja 05:22
4 Vieler, Jens Hagen Team Ronja 05:22
7 Hermes, Ulrich Anröchte Road Runners Anröchte 05:32
8 Werbonat, Jens Dinslaken -- 05:48
8 Minzenmay, Daniel Dinslaken 100 Halbmarathon Club Dinslaken 05:48
10 Krolzig, Klaus Niederlande Laufteam Mythos Stolberg 06:04
11 Bendhiba, Irene Köln TV-Refrath 06:09
12 Bullig, Cornelia Hilden LG Nord Berlin 06:28
12 Ehrig, Thomas Arnsberg WEPA-Laufteam 06:28
12 Ludden, Peter Essen Gerscheder SV Essen 06:28
12 Jöhring, Jutta Essen TuSEM Essen 06:28
12 Schiermeister, Klaus Warstein LG Warstein Rüthen 06:29

42,195km


1 Wachsmann, Rainer Münster Marathon Steinfurt 04:42
2 Jarlstad, Beate Niederlande -- 05:50

34km


1 Springer, Detlef Bochum
03:33
2 Koch, Achim Anröchte Road Runners Anröchte 03:46

28km


1 Schirmer, Stefan Hagen KemnadeLakeRunners 03:05

18km


1 Lehnhardt, Marcus Bochum -- 01:42
2 Homann, Heinz Bochum -- 01:52
2 Liebers, Verena Bochum Alpenverein Sektion Oberland 01:52
4 Ackermann, Detlev Köln LG MTV Köln 02:15

13km


1 Wagner, Detlev Bochum -- 01:30

Gemeldete, die leider doch nicht starten konnten


-- Flick, Markus Ennepetal Sportfreunde Ennepetal
-- Frieburg, Hans-Dieter Hattingen --
-- Frieburg, Jones Hattingen --
-- Herms-Lübbe, Elisabeth Kassel LG Vellmar
-- Hoffmann, Jürgen Rengsdorf TV Rengsdorf
-- Jakobs, Ruud Siebengewald (NL) Passtschon98
-- Meinhold, Günter Hemer --
-- Schlesiger, Alwin Ahlen LG Ahlen

 red
 
Einzelheiten - 2006 - 2005 - 2004 - 2003

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

16826 Zugriffe seit dem 31.01.2006, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/ll/yourstruly2006.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher Hütehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen