Alle zeigen

Anna810

Stammdaten - Läufe (38) - BestOf (5) - Kommentare (1) - Forum (6) - Berichte (0)

Laufkalender

Aktuell Vergangene
Vergangene Events
03.08.2013 - Ottonenlauf (69km (GER-38855))
Aufgenommen am 06.08.2013
Vom Unterharz durch das Selketal bis an die Bode heran...
Eine sehr schöne Landschaft, zahlreiche Natur- und Kulturdenkmäler, mehrere Schlösser, eine sehr gute Organisation, tapfere Helfende in brütender Hitze, einige Privatpersonen mit eigenen Wasser- und Trinkstellen, die letzten 8 km durch flirrende Luft mit deutlichem Sahara-Gefühl... Laufherz, was willst Du mehr?
(Na gut, vielleicht ein paar Wegelagernde Zuschauende, die aufmuntern... Aber mensch kann nicht Alles haben!)
Immerhin habe ich bewiesen, dass ich auch ohne meine Zughuskys noch schnell genug unterwegs bin, um die meisten Frauen und sogar 69 von 81 Männern hinter mir zu lassen... ;-)
Überhaupt: wir Frauen! 5 unter den schnellsten 17 Laufenden! Noch Fragen?
10.11.2012 - Amberger Ultra-Lauf (AULA) (63km (D-92224))
Aufgenommen am 06.08.2013
Endlich wieder die schöne, hügelige Runde um Amberg, nachdem ich die beiden Vorjahre wg. unserer Arbeit in Suomi nicht dabei sein konnte.
Dieses Mal sind Tuvik & Kioti, die beiden Senioren der Sibirischen ^..^ die Gesamtstrecke mitgelaufen und wunderten sich über das Schwächeln der Muellerin zwischen den Km 44 und 53...
Frau wird älter und sollte wieder gezielter trainieren!
10.07.2010 - Erft Spendenlauf (110km/2Tage (GER))
Aufgenommen am 06.08.2013
Marathon des Sable... ach, nein, NUR 36°C im Schatten. Und Sonntag war es sogar kälter mit 35°C, dafür schwüler...
Anna-Wetter war dies nicht und auch die drei Sibirischen ^..^ waren froh, dass dies ein Fluss-Lauf war: ausgiebiges Baden und sogar eine Schwimmetappe von Bakur im Stadtgebiet von Bergheim waren die Folge. Und sie durften nach dem ersten Tag ausruhen, während die Muellerin unbedingt die Mündung erreichen wollte und dies auch tat.
Was tut mensch nicht Alles für einen guten Zweck!
27.12.2009 - Eulenkopfweg (42,195km (D-42))
Aufgenommen am 30.07.2009
Status: angemeldet
07.11.2009 - Amberger Ultra-Lauf (AULA) (63km (D-92224))
Aufgenommen am 29.07.2009
Status: angemeldet
25.10.2009 - Röntgen-Supermarathon (63,3km; 42,195km; 21,1km; 8km (D-42))
Aufgenommen am 30.07.2009
Status: angemeldet
22.08.2009 - Müritzlauf (78km (D-17))
Aufgenommen am 29.07.2009
So ein Sonnenaufgang an der Müritz ist sehr pitoresk... Wenn es dann bei weitestgehend blauem Himmel den ganzen Tag durch Wälder, über Wiesen, vorbei an kleinen Dörfern und (fast) immer mit dem Blick auf diesen See weiter geht... Laufendes Herz, was willst Du mehr?
Gut organisiert, mit reichlich Zuspruch am Start/Ziel in Waren, ab und zu verständnislosen Radfahrenden, guter Streckenversorgung und kostenloser Massage ist diese Veranstaltung ein sehr schöner Bestandteil eines Laufjahres.
Kleiner Wermutstropfen: das Behältnisse der Eigenverpflegung an Verpflegungsstellen verschwinden, ist nicht nachvollziehbar.
31.05.2009 - Eifelsteig (286km/7Tage (GER))
Aufgenommen am 29.07.2009
Eine Woche Zeit, Menschen und Landschaften kennenzulernen und zu genießen!
In diesem Jahr wunderbares Wetter, ein paar Gratis-km (in Summe rd. 328) und abwechslungsreiche Nächtigungen und erstmals die Brüder von Berganza im Einsatz... ;-)
Superorganisation durch Helmut, dem Öcher, und optimaler Streckensupport durch Martine und Gabi. Der laufende Mensch fand Beide immer rechtzeitig und mit bester Laune, lecker Essen und ausreichend Flüssigem.
Schwindelfrei und trittsicher sollte mensch aber sein... :-))
29.03.2009 - Freiburg Marathon (42km (GER))
Aufgenommen am 29.07.2009
08.11.2008 - Amberger Ultra-Lauf (AULA) (63km (D-92224))
Aufgenommen am 19.10.2008
Netter Saisonabschluss und Senia mit dabei...
19.10.2008 - Dresden Marathon (42,195 (GER))
Aufgenommen am 29.09.2008
# 4
12.10.2008 - München Marathon (42,2 (GER))
Aufgenommen am 29.09.2008
# 3
05.10.2008 - Marathon im Dreiländereck (42,195 km; 21,1 km (D/A/CH))
Aufgenommen am 29.09.2008
# 2
Drei Länder - ein Marathon...
28.09.2008 - 35. real Berlin-Marathon (42,195 (GER))
Aufgenommen am 29.09.2008
# 1
Es war eine etwas andere Laufveranstaltung, als mit 100 Gleichgesinnten ein Mittelgebirge "unsicher" zu machen... ;-)
Wer es mag, ständig auf Vorder-, Neben- und Hinterleute achten und sich zur Verpflegung durchkämpfen zu müssen, ist hier sicher gut aufgehoben.
Dabei ist das Flair an der Strecke auf alle Fälle überdurchschnittlich trubelig - ist eben der drittgrößte Marathon der Welt.
02.05.2008 - Schusterjungen-Lauf (50 (D))
Aufgenommen am 29.04.2008
Eigentlich eine Wanderveranstaltung...
Aber eine sehr schöne Landschaftsstrecke, die mensch auch laufen kann und m. E. auch soll! Der Unterschied zwischen den beiden angebotenen Strecken von 42 und 50 km sind übrigens nicht die 8 000 m, sondern die Hm, die dazwischen liegen... ;-) Dafür ist die Aussicht jedesmal phänomenal und auf der Hohen Lay gab es für den Anstieg aus dem Lahntal ein Gläschen Sekt gratis!
Ausschilderung und Verpflegung sind auch für Läufer/-innen ausreichend und 4,70 € Startgeld sind allemal ein gutes Argument. Dafür gibt es dann einen Aufnäher und eine Urkunde dazu.
War für mich nach dem Westerwaldlauf gestern mein erster "Etappen-Ultra" und siehe da: ich kann immer noch laufen... ;-)
01.05.2008 - Westerwaldlauf - Rund um Rengsdorf (50km (GER))
Aufgenommen am 29.04.2008
Runde 2 von 5 kann mensch sagen, denn fünf verschiedene Strecken sind rund um Rengsdorf abzulaufen - jedes Jahr eine andere.
In 2008 haben wir nicht den Rhein gesehen, dafür war das Wetter aber besser, jedoch die Wanderer/-innen teilweise garstig. Ansonsten wieder eine schöne Veranstaltung, weitestgehend gut ausgeschildert und mit ordentlicher Verpflegung.
Nur der Kuchen beim Aprés-Lauf war letztes Jahr besser... :-(
06.04.2008 - Freiburg Marathon (42km (D))
Aufgenommen am 27.10.2007
Wenn Süd-Baden zum Marathon in die Hauptstadt ruft, kann mensch sicher sein, dass es dort Winter wird!
Wirklich frappierend, dass bisher alle fünf Austragungen in der wärmsten Ecke Deutschlands mehr Kampf um die richtige Kleidung denn mit den Lauf-km waren... Dank der abwechslungsreichen Musik an der Strecke allemal interessant, leider heuer mit deutlich weniger Zuschauer/-innen wie in den Vorjahren... :-(
Aber endlich ein sprintbarer Zieleinlauf, ansonsten gewohnt gute Organisation! :-))
11.11.2007 - 4-Runden-Marathon (Rund um Hösseringen) (42,195 (D))
Aufgenommen am 27.10.2007
Netter Landschaftslauf, nicht anspruchsvoll, aber leicht wellig (Passhöhe 81 m üNN ;-)) 85% befestigte Wege und der Rest in diesem Jahr eine Schnee-Schlamm-Schlacht... Die Organisation ist verbesserungswürdig (Streckenführung um den Dorfteich, fehlende Massage, Streckenkreuzungen mit Volksläufen), auch gehen die Marathoni im Trubel der Kurzstrecken unter... Und bei der Sieger/-innenehrung sollte Mann mit den Frauen beginnen!
14.10.2007 - Ems-Jade-Lauf (72km (GER))
Aufgenommen am 19.04.2007
Ein wunderschöner Lauf mit bester Organisation!
Meine mentale Vorbereitung "60 km gleichbleibendes Hintergrundbild: Wiesen, Kühe, Windräder, blauer Himmel und ein Kanal" war nicht notwendig... ;-) Ständig wechselnde Ansichten, Kühe auf dem "Berg", imposante Lichtspiele am Morgen und immer ein "Moin" von allen Menschen, denen wir begegneten, haben diesen Lauf zum Erlebnis gemacht. Dank Wigald, der 2002 bei Harald Schmidt über den EJL plauderte, denn sonst hätte ich vielleicht nie einen Fuß nach Ostfriesland gesetzt... Und bestimmt nicht zum Laufen!
08.09.2007 - PEMA 6-Stundenlauf (6h (D-95))
Aufgenommen am 20.04.2007
Sehr angenehmer Rundkurs, gute Rundenlänge von fast 3,9 km, schön familiär und gut organisiert, leckere 3 kg Brot von PEMA... Nächstes Jahr noch eine/n Physiotherapeut/-in zum "Weichklopfen", dann fährt es sich angenehmer heim. Und bitte wieder diesen "Stadionsprecher": gute Laune pur den ganzen Lauf!
17.05.2007 - Westerwaldlauf - Rund um Rengsdorf (50km (GER))
Aufgenommen am 19.04.2007
Entronnen der Regen- und Schlammhölle... :-))
Landschaftlich fast ein Muss, organisatorisch super, nett und familiär das Ambiente... und irgendwo wird beim nächsten Mal auch ein/e Physiotherapeut/-in aufzutreiben sein, die im Nachgang unsere Beine knetet, bitte.
Danke für das Erlebnis!
01.04.2007 - Freiburg Marathon (42km (D))
Aufgenommen am 15.07.2006
Heuer blieb es ein wenig frisch, dabei wollte ich doch bauchfrei laufen... :-(
Dieser Lauf in Südbaden ist wegen der tollen Unterstützung an der Strecke immer einen Marathon wert!
Aber: es wäre schön, wenn die Organisation ebenfalls dieses hohe Niveau der Zuschauer/-innen erreicht, nur leider glänzt diese eher mit Dummheiten (Zick-Zack-Zieleinlauf!), Fehlplanungen und Unverhältnismäßigkeit.
11.11.2006 - Zeiler Waldmarathon (42,195km (D-97))
Aufgenommen am 19.04.2007
15.10.2006 - Ausserfern Marathon Challenge (52km (AUT))
Aufgenommen am 19.04.2007
Dies ist ein sehr schöner Lauf mit bezaubernden Bergsichten!
Gut, dass es gegen Ende flach durchs Tal geht... :-)
02.09.2006 - Mitteldeutscher Marathon (42,195 km (D))
Aufgenommen am 19.04.2007
20.05.2006 - GutsMuths Rennsteiglauf (74km; 43km (GER))
Aufgenommen am 15.07.2006
Dies war sicher die Krönung meiner bisherigen Laufkarriere: meine Leistung hat mich echt begeistert! Was der Kopf so bewegt und der Körper dann tatsächlich alles kann... Wahnsinn!
Aber: leider war der Rücktransport nach Eisenach katastrophal organisiert, wir standen über eine Stunde im Regen, bis der erste (!) Bus kam. Das war wohl der Ausgleich für die Tröpfchenduschen im Zielraum... :-(
02.04.2006 - Freiburg Marathon (42km (D))
Aufgenommen am 30.09.2007
Wie immer: frischer Schnee auf den Wipfeln des Schwarzwaldes zu Beginn, später dann Sonne und beste Stimmung bei den Zuschauer/-innen! Und eine neue PB für 42195 Meter Spaß im Südbadischen... :-))
06.11.2005 - Rurseemarathon (42,195km (D-52152))
Aufgenommen am 15.07.2006
Ein Wetter wie im Bilderbuch! Und eine körperliche Verfassung über diese Anstiege... da wäre ich gerne heute einen flachen Stadtmarathon gelaufen: eine PB unter 3 h greifbar, sicher! So eine schöne, gut organisierte Veranstaltung und eine anspruchsvolle Strecke, die heraus fordert.
25.09.2005 - Bremen Marathon (42,195 (D))
Aufgenommen am 15.07.2006
12.06.2005 - Potsdamer-Schloesser-Marathon (42,195 (D))
Aufgenommen am 15.07.2006
10.04.2005 - Freiburg Marathon (42km (D))
Aufgenommen am 15.07.2006
07.11.2004 - Bottroper Ultramarathon des Djk Adler-Langlauf (50km; 25km; 10km (D-46242))
Aufgenommen am 15.07.2006
19.09.2004 - Baden-Marathon Karlsruhe (42,195; 21,1 (D-76))
Aufgenommen am 15.07.2006
23.05.2004 - 14. RunnersPoint-Marathon Regensburg (42 (D))
Aufgenommen am 15.07.2006
Ganz schön viel Kopfsteinpflaster und eine lange gerade Ausfallstraße am Osthafen vorbei viermal laufen - nicht gerade prickelnd!
18.04.2004 - Hamburg Marathon (42,195km (D-22085))
Aufgenommen am 15.07.2006
28.03.2004 - Freiburg Marathon (42km (D))
Aufgenommen am 15.07.2006
05.10.2003 - München Marathon (42,2 (GER))
Aufgenommen am 29.09.2008
Das Ziel für meinen zweiten Marathon: laufend in eines der schönsten Stadien der Welt einlaufen!
Die Stimmung an der Strecke ist gut, angenehm sind die Wege im Englischen Garten (meist im Schatten!) und die letzten Kilometer liefen dann wieder wie auf Wolken. Ein glücklicher Tag... :-))
04.05.2003 - Oberelbe-Marathon (42,195km (D- 01157))
Aufgenommen am 15.07.2006