Alle zeigen

longdistancerunner

Stammdaten - Läufe (0) - BestOf (0) - Kommentare (4) - Forum (7) - Berichte (1)

Stammdaten

Name: Eberhard Frixe   [eberhard@frixe.de]
Geboren am: 18.02.1950
Stadt-Land-Fluß: Meine. Niedersachsen, Aller, Oker, Mittellandkanal
Mein Verein:DUV
Läuft seit:1980
Läuft Ultras seit:1987, der erste war in Unna, große Runde 100km
Kurzfristiges Ziel:Key's 100 from Key Largo to Key West in May 2013
Langfristiges Ziel:Badwater Ultramarathon 2013
Phantasie Ziel:10 time Finisher Badwater
Lieblingslaufessen:beim laufen nichts, danach gern ein Steak,
Lieblingslaufgetränk:Wasser, Cola, alkoholfreies Bier
Lieblingslaufschuh:Nike, since 1980, das erste Modell hieß 'Daybreak', habe ich immer noch (aber nicht in Gebrauch!)
Normale Trainingswoche:nicht zu beschreiben, da zu unregelmäßig
Verletzungspech :-((Knochenabsplitterung am rechten Kniegelenk, Meniskus, alles im Jahr 2006, 12 Wochen mit 'Gehhilfen' unterwegs, war ganz schön Scheiße !!!
Meine "Rekorde":25 Marathonläufe unter 3 Stunden
Marathon-Bestzeit: 2:50:52 Berlin
100 km Bestzeit: 8:08:57

2 x deutscher Meister 100 km (Mannschaft)
2 x norddeutscher Meister 100 km (Mannschaft)

Jungle Marathon 2003, 6. Platz
Gobi March 2007, 11. Gesamt, 1. in der Altersklasse
8 x Badwater, persönliche Bestzeit 2007: 35:09:58 h
206,8 km 24 Std. Lauf Basel
Was ich am Ultra am meisten liebe:den Startschuß und die Ziellinie
Was ich am Ultra am meisten "hasse":nichts, sonst würde ich keine laufen
Lieblingsspruch:...wenn Du denkst, es geht nicht mehr, dann reiß' dich zusammen, das geht vorüber und irgendwann geht es wieder (Harry Arndt, dem ich sehr viel verdanke)
Profil erstellt am 23.08.2006 , letzte Änderung: 22.04.2013, 11020 Interessenten