Zufälliges Zitat

"Es kommt nicht so sehr auf die Zeit an, die ein Läufer läuft. Jeder, der das Ziel erreicht, ist ein Held."

Dr. Ernst van Aaken

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

constanze

Stammdaten - Läufe (0) - BestOf (0) - Kommentare (0) - Forum (0) - Berichte (0)

Stammdaten

Name: Constanze Wagner   [cowawa(at)t-online(dot)de]
Geboren am: 23.01.1963
Stadt-Land-Fluß: Hofheim-Hessen-Main
Homepage: http://www.laufreport.de/
Läuft seit:1988
Läuft Ultras seit:1993
Kurzfristiges Ziel:nach 4-monatiger Verletzungspause für 2004 trainieren
Langfristiges Ziel:verletzungsfrei noch ein paar Jahre Wettkampfsport betreiben können
Phantasie Ziel:An Rennen teilnehmen, ohne sich über die Kosten Gedanken machen zu müssen
Lieblingslaufessen:Wenn ich laufe esse ich nix
Lieblingslaufgetränk:Wasser
Lieblingslaufschuh:Der gerade gut eingelaufen ist und eigentlich schon längst ausgetauscht werden müsste
Normale Trainingswoche:70 bis 160 km, je nach Form und Wettkampfplanung, Einheiten zwischen 5km und 34km
Verletzungspech :-((entzündete Plantarsehne am Fuß (Ende 2000 bis Herbst 2001), Knochenhautenzündung am Schienbein (2002-drei Monate), Muskelfaserriss und Ermüdung in beiden Hüften (2003-vier Monate)
Meine "Rekorde":1998: Erste bei 100km-DM in 7:32 / 1998 und 2000: Erste 100km von Biel / 2000: Dritte Einzel und Erste Mannschaft 100km-WM / 2002: 4 Ultras und 3 Marathons gewonnen / 2003: 2 Ultras und 1 Marathon gewonnen / 1999, 2000, 2003 für das DLV 100km-Nationalteam gestartet
Was ich am Ultra am meisten liebe:wenn ich bei km 96 von 100 noch hinten liege und im Ziel dann Erste bin
Was ich am Ultra am meisten "hasse":wenn ich bei km 96 von 100 noch Erste bin und als Sechste ins Ziel komme, der Laufschuhverschleiß, das Wort Ultra
Lieblingsspruch:Es wechselt Pein und Lust. Genieße, wenn du kannst, und leide, wenn du mußt. (J.W. von Goethe)
Profil erstellt am 18.11.2003 , letzte Änderung: 18.11.2003, 6015 Interessenten