Zufälliges Zitat

"It all comes down to knowing how to handle situations that are thrown at you in an ultra."

Kevin Setnes

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

walter

Stammdaten - Läufe (0) - BestOf (0) - Kommentare (0) - Forum (2) - Berichte (0)

Stammdaten

Name: walter schuh   [schuh.w@aon.at]
Geboren am: 28.09.1953
Stadt-Land-Fluß: neunkirchen-niederösterreich-schwarza
Homepage: atsv.ternitz.askoe.at -Mitglieder - Schuh Walter
Mein Verein:atsv.nurmi.ternitz
Läuft seit:1984
Läuft Ultras seit:1998
Kurzfristiges Ziel:wieder laufen zu können + dürfen,(bin Unfallopfer)
Langfristiges Ziel:Wieder zulaufen , und wenn möglich wieder ultra!
Phantasie Ziel:so wie früher schmerzfrei ultra zu laufen+glücklichsein
Lieblingslaufessen:Hausfrauenkuchen,warme Kartoffel,lauwarme Suppe
Lieblingslaufgetränk:verdünnter Johannisbeersaft, ab ca 18Std Cola??!!??!
Lieblingslaufschuh:die, die passen, meistensNike pegasus,....
Normale Trainingswoche:50-70 Km, + 1-2x turnen und ein wenig Rennradfahren.
Seit dem Unfall bloß2-3 x nordic-walken .1-2 xRennradfahren, und hin und wieder so 3-4 KM am Stück Laufversuche,, bis der Schmerz den Ehrgeiz übertrifft.
Verletzungspech :-((beim Laufen gabs keine nennenswerten.
1 x Fersensporn = durch Schlamperei und vernachlässigen von abwärmen u.dehnen.
1 x Nierenkolik trainiert wie irr, aber viel zu wenig getrunken-total blöd u. leichtsinnig.
Das schlimmste ist hat aber nicht mit laufen zu tun, würde am Parkplatz als Fußgänger von hinten angefahren und über den Haufen gefahren.
Gott sei Dank hält ein trainierter Körper viel aus, aber die Schäden u. Nacwirkungen sind trotzdem arg.
Meine "Rekorde":daß ich viele Leute zum Laufen motivieren konnte.
Sogenannte sportliche sind bei www.atsv.ternitz.askoe.at unter Mitgied Schuh Walter nachzulesen.
Was ich am Ultra am meisten liebe:In der Regel weitgehend streßfrei, kein solch Leistungsdruck wie bei Marathon, oder den anderen Pimberlläufen, eigentlich lauter leinwande Teilnehmer+innen. Innere Einkehr + Erkenntnis.
Mit dem Sieger, wenn auch auf anderem Niveau zeitgleich ins Ziel zu kommen.
Neidlosigkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt auch vor nicht Hochleistungsträgern, Ehrlichkeit,...
Was ich am Ultra am meisten "hasse":Eigentlich gar nichts, sonst hätte ich keinen gemacht.
Eventuell, wenn ich mich in einem Tief befinde und nicht herausfinde, und sich die Sinnfrage stellt !
Lieblingsspruch:habe derer mehrere:
alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei !
Schmerzen vergehen, doch Stolz bleibt.
.........
Profil erstellt am 30.07.2007 , letzte Änderung: 30.07.2007, 4295 Interessenten