Alle zeigen

MagnumClassic

Stammdaten - Läufe (0) - BestOf (0) - Kommentare (0) - Forum (0) - Berichte (0)

Stammdaten

Name: Annette Reim
Stadt-Land-Fluß: 75397 Simmozheim
Mein Verein:TSV Simmozheim
Läuft seit:2000
Läuft Ultras seit:2008
Allgemeines:Ein unvorteilhaftes Urlaubsfoto war der Auslöser zum Laufen. Was als notwendiges Übel begann, hatte sich mit der Zeit zu einer richtigen Leidenschaft und Lebensqualität gewandelt.

2006 lief ich meinen ersten Wettkampf - den "Bären-Mini-Marathon" um die Stuttgarter Bärenseen (5,3 km), wo ich vollends vom Laufvirus infiziert wurde. Gleich danach gesellte ich mich als Schönwetterjoggerin und Bergaufgeherin zum neu gegründeten Lauftreff, den heutigen Simmozheimer Spaß-Runners dazu, wo ich mich in einer Welt von Pulsuhren, Laktatwerten und Uschisocken wiedergefunden hatte. Irgendwann passierte, was passieren musste - der erste Marathon... und vorher ein Ultra!
Lieblingslaufessen:Pasta
Lieblingslaufgetränk:Cola
Lieblingslaufschuh:Saucony
Normale Trainingswoche:Montag lauffrei, bzw. Tanztraining
Dienstag: lockeres - flottes Läufchen
Mittwoch: Mittagspausenründchen oder Bahntraining
Donnerstag: lauffrei, bzw. Tanztraining
Freitag: lockeres - flottes Läufchen
Samstag: Lauftreff
Sonntag: langer Lauf

Die Lauftempi richten sich nach keinem starren Trainingsplan, sondern nach der momentanen Fitness
Meine "Rekorde":Baden-Marathon 2008 3:49
6-h-Lauf Nürnberg 2009 60,480 km
100 km Biel 2009 (mein Debüt) 11:35
Was ich am Ultra am meisten liebe:Das super Gefühl, ein sich selbst gesetztes Ziel erreicht zu haben!
Was ich am Ultra am meisten "hasse":den Tiefpunkt!
Profil erstellt am 01.06.2009 , letzte Änderung: 04.07.2009, 4830 Interessenten