Zufälliges Zitat

"Almost every day I had gone through some kind of crisis about going on with it."

Jay Birmingham (Finisher eines Solo-TransAm)

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
So., 24.08.2014 
 
Allgäu-Panorama-Marathon Sonthofen (D-87527)
64km; 42,195km
Letzte Änderung am 12-11-2013 durch Steppenhahn
Der Allgäuer Panoramamarathon wird 2009 um einen Ultra Trail erweitert!
Nachdem der 1. Allgäuer Panorma Marathon Ende August erfreulich über die Bühne gegangen ist, haben sich die Veranstalter gefragt, warum es lange, schwere Trailläufe mit Bergkulisse eigentlich (fast) nur in der Schweiz, Italien, Frankreich gibt?

Herausgekommen ist der Allgäuer Panorama Marathon Ultra Trail über ca. 64km mit 4000HM - alles andere als leicht, aber sie versprechen eine fantastische Strecke "mit allem was das Allgäu an Bergerlebnis zu bieten hat".

Der Marathon bleibt trotzdem im Angebot!!

Erste Einblicke gibts auf der Homepage http://www.allgaeu-panorama-marathon.de/

Ankündigung 2008:
Die Strecke des Allgäu Panorama Marathon bietet auf den klassischen 42,2 km ein spektakuläres Bergerlebnis. Sicher nicht als einfach einzustufen ist sie dennoch für jeden Läufer mit etwas Erfahrung zu schaffen. Der lange Anstieg über die Hörnergruppe enthält immer wieder flache Passagen, wo sich die Oberschenkel erholen können. Die phantastischen Ausblicke auf die Oberstdorfer Berge macht ohnehin alle Mühen wett. Die Bergabstrecke nach Obermaiselstein, ist technisch einfach, da auf Asphalt, bitte trotzdem verhalten laufen, es ist noch ein Stück. Die Wende am Illerursprung wird so gesetzt, das die Strecke genau 42,2km ergeben wird. Nach dem kurzen (aber giftigem) Anstieg hinter Rubi tut sich für die letzten Kilometer der Blick auf den Grünten, den Wächter des Allgäus, auf. Und im Ziel kann jeder stolz sagen: Ich habe den Allgäu Panorama Marathon bewältigt.
Kontakt:http://www.allgaeu-panorama-marathon.de/
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
  • Kay
  • Klick
  • Andi
  • braumeisterbiken
  • outdoor
  • Der Langläufer
  • Herbert
  • Peter Ickert
  • guntero
  • Harald ("Panorama" klingt ja ganz nett, aber der Lauf ist echt hart. Unbedingt vorher das Laufen steiler Gefälle trainieren!)
  • Steffi (den Ultra zum ersten Mal gelaufen und gleich Deutsche Meisterin der DUV in der AK W 35 geworden *freu* und mit 9h11Min auch mehr als zufrieden (bei ca. 35°Grad Hitze im Schatten...) ein super schöner Landschaftslauf durch herrliche Natur)

--
Wo liegt welche PLZ: PLZ-Finder
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 12-11-2013
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen