Zufälliges Zitat

"When you are 99 miles into a 100-mile running race, your brain is not the same brain you started with."

Paul Huddle

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
18.-24.06.2013 
 
Eifelsteig (GER)
286km/7Tage
Letzte Änderung am 26-11-2012 durch Steppenhahn
Die Ausschreibung für den Eifelsteiglauf 2013 ist online:
http://www.laufen-in-der-euregio.de/eifelsteig.htm

Vom 18. bis 24. Mai 2013 geht es zum ersten Mal wirklich komplett über den Eifelsteig.
Wir übernachten nicht mehr in Ahrdorf, sondern direkt in Blankenheim.
Im alten Bahnhof von Ahrdorf war ein nettes Tagungshaus, welches uns in den letzten Jahren immer ein paar Kilometer vom Eifelsteig weg gelockt hat. Dies hat jetzt neue Betreiber und bietet leider (noch) kein Essen.
Deshalb übernachten wir im Hotel Schlossblick in Blankenheim.
Dies ist deutlich näher am Eifelsteig, deutlich näher am Bahnhof Blankenheim-Wald (für Etappenläufer interessant) und es hat eine Sauna - vielleicht auch nicht schlecht.
Deshalb wird die 3. Etappe deutlich kürzer ('nur' 42 km), die 4. Etappe deutlich länger (63 km) als in den letzten Jahren.
Aber wir werden, wie immer, eine Möglichkeit bieten, mit Hilfe unseres 'gelben Taxis' (welches unser Gepäck transportiert) die Strecke abzukürzen.
Dieses 'gelbe Taxi' werden wir auch am vorher schon brauchen, da wir keine Unterkunft in Gemünd bekommen haben. Wir sind statt dessen zwei Nächte in der Jugendherberge in Monschau.
Ich finde das sehr unschön, aber es war nicht zu vermeiden

Auch 2012 hatten wir ähnliche Probleme und sind deshalb 'nur' 3 Tage um die Burg Bruch herum gelaufen. Da hat einfach alles gepasst:
3 schöne Strecken, die bekannt gute Unterkunft, herrliches Wetter und nette LäuferInnen.
Deshalb möchte ich das 2014 wiederholen. Eigentlich Pfingsten, also am 2. Wochenende im Juni. Da ist allerdings die TorTourDeRuhr (http://www.tortourderuhr.de/), die ich gerne laufen möchte.
Deshalb habe ich für 2014 schon mal das lange Wochenende 1. - 4. Mai angedacht. Passt dann auch in meinen Trainingsplan

Damit ist die Anmeldung jetzt eröffnet!

cu





----

Vom Lauf 2008 gibts einige Bilder im Netz, siehe /ultra/n2072.html

Der neue Eifelsteig von Aachen nach Trier wird gelaufen. Die Anmeldefrist ist auf den 31. Januar festgesetzt.

Die Etappen:

Aachen - Monschau ca. 35 km
Monschau - Schleiden-Gemünd ca. 46 km
Gemünd - Blankenheim-Ahrdorf ca. 54 km
Ahrdorf - Gerolstein ca. 46 km
Gerolstein - Manderscheid ca. 40 km
Manderscheid - Bruch ca. 30 km
Bruch - Trier ca. 35 km
Macht zusammen 286 km.

Alle weiteren Infos auf der Homepage und zum Eifelsteig selbst gibt es auch eine Webseite: http://www.eifelsteig.de
Kontakt:http://www.laufen-in-der-euregio.de/lt-beverau/eifelsteig/eifelsteig2010.htm
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
  • Der Öcher (Helmut Hardy)
  • Der Öcher (Helmut Hardy)
  • Der Öcher (Helmut Hardy)
  • Skeeve
  • Anna810 (Eine Woche Zeit, Menschen und Landschaften kennenzulernen und zu genießen! In diesem Jahr wunderbares Wetter, ein paar Gratis-km (in Summe rd. 328) und abwechslungsreiche Nächtigungen und erstmals die Brüder von Berganza im Einsatz... ;-) Superorganisation durch Helmut, dem Öcher, und optimaler Streckensupport durch Martine und Gabi. Der laufende Mensch fand Beide immer rechtzeitig und mit bester Laune, lecker Essen und ausreichend Flüssigem. Schwindelfrei und trittsicher sollte mensch aber sein... :-)))
  • Der Öcher (Helmut Hardy)

--
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 26-11-2012
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen