Zufälliges Zitat

"It´s a treat, being a long-distance runner, out in the world by yourself with not a soul to make you bad-tempered..."

Alan Sillitoe

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
20.-23.03.2014 
 
Lake Balaton Supermarathon (HUN)
195,4km/4Tage
Letzte Änderung am 04-02-2014 durch Steppenhahn
Die Budapest Marathon Organisation hat ein neues Rennen, ein Ultralauf rund um den Plattensee - 202 Km in 4 Tagen:
"Die Teilnehmer umlaufen innerhalb von vier Tagen den grössten See von Mitteleuropa, und können die schönsten Landschaften von Ungarn kennenlernen."
Kontakt:http://www.budapestmarathon.com/
Join our group on Twitter at http://twitter.com/budapestmaraton
Join our group on Facebook at http://www.facebook.com/budapestmarathon
Bericht(e)--
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
BSI Balaton Supermarathon – Ultramarathon in Ungarn

Die Budapest Marathon Organisation organisiert neben dem Budapest Internationalen Halbmarathon und dem Spar Budapest Internationalen Marathon auch einen ULTRAMARATHON in Ungarn.
Dieser hat im Jahre 2011 schon zum 4. Mal stattgefunden. Der Ultramarathon beträgt 195 km um den Balaton / Plattensee (der auch „das ungarische Meer“ genannt wird). Der Wettlauf dauert 4 Tage lang, und die Teilnehmer können die Strecken der einzelnen Tage (46,7 km - 52,9 km – 43,6 km – 52,2 km) in Einzel, in Paaren bzw. in 3- oder 4-köpfigen Staffeln leisten. Es besteht auch die Möglichkeit, nur am Wochenende (am Samstag und Sonntag) zu laufen,
und nur die Hälfte der Strecke um den See zu leisten. Dieser Wettlauf heißt Halb-Balaton Supermarathon, dieser dauert nur 2 Tage lang (Samstag und Sonntag). Der Halb-Balaton Supermarathon kann auch in Einzel, in Paaren bzw. in 3-köpfigen Staffeln geleistet werden. Man kann auch nur an einem Tag des Wettlaufs teilnehmen, und eine Ultramarathon-Strecke leisten, dieser Wettlauf heißt Marathon +.

Im Jahre 2011 nahmen mehr als 900 LäuferInnen an dem Wettlauf teil. Die Temperaturen liegen bei 11-15 ºC; am ersten und zweiten Tag regnete es ein bisschen, aber davon abgesehen waren alle Bedingungen für einen vollkommenen Wettlauf gegeben! Das war ein echt internationales Ereignis; 63 ausländische LäuferInnen aus 16 verschiedenen Ländern nahmen teil. LäuferInnen haben eine wunderschöne Medaille und eine Sporttasche als Souvenir bekommen!

Die Atmosphäre des Wettlaufs ist unvergesslich; das ist ein sehr familiäres Ereignis, wo LäuferInnen schon am zweiten Tag so fühlen, dass sie einander schon seit langem kennen. Die Organisatoren atmen sozusagen zusammen mit den LäuferInnen, und feuern sie während des Wettlaufs an!

Der Wettlauf wird nächstes Mal zwischen 15-18. März 2012 stattfinden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte: www.budapestmarathon.com oder fragen Sie uns per E-Mail: budapest.run@t-online.hu
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 04-02-2014
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen