Tritt ein, bring Glück herein

Stop, leider geschlassen!

 

Eifelmarathon - Ultramarathon beim Steppenhahn (10.2000)
So., 19.06.2011 
 
Eifelmarathon (D-54)
42,195km
Letzte Änderung am 06-01-2011 durch Steppenhahn
Reizvoller, mittelschwerer Landschaftsmarathon in der wunderschönen Eifel auf einer Wendestrecke. Von 200m NN geht es bis auf 400m NN und dann immer hoch und runter, man kennt das ;-)
Das alles in familiärer Atmosphäre mit Versorgungsstellen alle 2-3km für 20 Euro

Der Newsletter zum Lauf 2006:

Im Team zum Ziel
Premiere beim 9. Eifel-Marathon

Mit Teamgeist zum Marathonfeeling - Eifel-Marathon ist in Waxweiler angekommen

Waxweiler. Wie schrieb Marco Harms aus Bennekom (Niederlanden) kürzlich in das Gästebuch: “Am Sonntag bin ich den Marathon in New York gelaufen - mit 37.000 andere Leute - und obwohl dass Publikum in New York ein einzigartiges Erlebnis ist, habe ich erst dann realisiert wie schön der Eifel-Marathon war und ist. New York war für einmal, den Eifelmarathon werde ich öfter laufen.“

Start: 11. Juni 2006, 9 Uhr

War es 2005 der Veranstaltungsort, der als Premiere gefeiert wurde – ist es im nächsten Jahr die Erweiterung des Angebots. Es war eine Herausforderung für das Team rund um Theo Krämer den Vorsitzenden des Eifel-Marathon e.V. – denn zum einen war es das erste Jahr in seiner Position, zum anderen musste der komplette Start- und Zielbereich neu geplant werden. War doch jetzt Waxweiler und nicht mehr Biersdorf am See Austragungspunkt des Eifel-Marathon. Doch nach einer gelungenen Veranstaltung lässt sich feststellen: Der Eifel-Marathon ist in Waxweiler angekommen! Die Veranstalter Eifel-Marathon e.V., ein Zusammenschluss von 15 Laufvereinen aus dem Kreis Bitburg-Prüm, sowie die Bevölkerung von Waxweiler freuen sich schon heute auf die zweite Auflage des Eifel-Marathon am Sonntag, dem 11.06.2006.

Neu: Team-Marathon

Erstmals besteht beim 9. Eifel-Marathon die Möglichkeit, sich die Marathonstrecke mit einer Laufpartnerin/einem Laufpartner zu teilen. Der 1. Eifel-Team-Marathon ist so flexibel wie seine Teilnehmer/innen – als eine Möglichkeit wird vom Veranstalter der Wechsel bei km 21,095 (Halbmarathon) organisiert - doch weiterhin ist auch ein Wechsel an allen anderen Streckenpunkten möglich. In Waxweiler steht für die Teamläufer/innen die den zweiten Part laufen – nach dem Start ein Bus bereit, der sie zum Halbmarathonpunkt bei Hamm (Stausee Bitburg) bringt. Unmittelbar unterhalb des Schlosses (www.schlosshamm.de) befindet sich die organisierte Wechselzone.

Für Naturliebhaber

Wer den Eifel-Marathon kennt, der liebt ihn! Wer ihn noch nicht kennt sollte ihn unbedingt einmal erleben. Damit dieses nicht ganz so schwer ist, gibt es im nächsten Jahr die Premiere des 1. Eifel-Team-Marathons. Der Eifel-Marathon ist ein reiner Landschaftsmarathon. Ca. 65 Prozent der Wege sind Wald- und Forstwege, der Rest Radwege und wenig befahrene Nebenstraßen. Landschaftlich bietet das Prümtal alles was einen Naturliebhaber erfreut. Landschaftlich abwechslungsreich durch das Tal sowie in die Ausläufer der Anhöhen ohne wirklich steile Passagen zu beinhalten – natürlich mit einer Ausnahme.

Genießen doch auch Sie einfach einmal die Ruhe und Gelassenheit der Südeifel. Und sollten Sie dafür etwas mehr Zeit benötigen … wir warten im Ziel gerne auf Sie!

Informationen:

9. Eifel-Marathon in Waxweiler
mit Team-Marathon
Sonntag, 11.06.2006 . Start: 9 Uhr

Rahmenprogramm:
10 km AOK Fitnesslauf
10 km Nordic-/Walking

www.eifelmarathon.de





Kontakt:http://www.eifelmarathon.de/
Hiltrud Krames
Im Nimstal 36
54634 Bitburg - Stahl
Tel.: 06561 / 7675
Guido.Kirsch@t-online.de
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
--
Wo liegt welche PLZ: PLZ-Finder
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 06-01-2011
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 
  • eifel - marathon Gerhard Krämer 16-05-2002 11:50
  • Kein Betreff WolfgangBraun 25-06-2007 14:48

WolfgangBraun schrieb am 25-06-2007 14:48:

Kein Betreff

Der 10. Eifel-Marathon zählt für uns zu den Topp-Veranstaltungen, womit gemeint ist, dass er, in kleinem aber feinem Rahmen, sehr gut organisiert ist.

Alle Verpflegungsstände sind gut bestückt und die Helfer guter Dinge und hilfsbereit. Dazu gab es noch private Stände und Duschen, die bei diesen Temperaturen sehr angenehm waren. Auch die Siegerehrung wurde zügig durchgeführt und war bestens gelungen.

Der Streckenverlauf hat es zwar teilweise in sich, Entschädigt aber stets durch seine Aussichten auf eine wunderschöne Wald-, Wiesen-, Flusstal-, See- und Dorf-Landschaft, die die vielen Auf und Ab lohnenswert machen.

Den Eifel-Marathon können wir nur wärmstens weiter empfehlen.

Bis demnächst,

viele Grüße aus der Eifel

Marion und Wolfgang

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen