Zufälliges Zitat

"Schnell wie der Wind ist das weisse Pferd der Araber. Doch das Kamel stampft durch die Wueste, Tag und Nacht."

Unknown (bzw. shakal ryan)

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
So., 25.09.2011 
 
Kraichgaulauf (GER-74889)
44km
Letzte Änderung am 07-01-2011 durch Steppenhahn
Der KRAICHGAU-LAUF bietet herrliche Strecken durch das Kraichgauer Hügelland und die Wälder rund um Rohrbach. Die Strecken führen über Asphalt- und größtenteils befestigte Waldwege.

Das sehr anspruchsvolle Streckenprofil bei der 33 km-Strecke ist vom Leistungsgrad her gesehen sicher einem „flachen“ Marathonlauf gleich zu setzen. Ambitionierte Läufer/innen sprechen hier auch vom „gefühlten Marathon“.

Der Ultramarathon über 44 km im gleichen Gelände und Streckenprofil ist nur für sehr erfahrene Läufer/innen geeignet. Ausreichende Marathonerfahrung ist hier unbedingt erforderlich. Die Veranstalter behalten es sich deshalb auch vor, bei km 31 (Getränkestation), Teilnehmer mit einer Laufzeit von über 4.00 h (ca. 13.00 Uhr) an diesem Punkt auf die 33 km – Strecke zu verweisen.
Kontakt:http://www.kraichgaulauf.de/
Bericht(e)--
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
  • Harald (Gerade noch ein Ultra :-) Schöne Landschaft, schöner Lauf, hügelig.)
  • Steffi (Im Vorjahr noch zweite Frau und nun 4 min. schneller und Gesamtsiegerin in 4:01:10 *freu*. Ein immer wieder super schöner Landschaftslauf mit klasse Organisation! Und dabei "mein Jahresziel" geschafft: Gleichstand erreicht - nun stehen 28 Marathons auch 28 Ultraläufe gegenüber!)

--
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 07-01-2011
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen