Zufälliges Zitat

"Schwerkraft ist die Kraft, die einem fehlt, um den schweren Körper leichtfüßig einen Hügel hinauf zu bewegen."

Tobias Lagemann

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
So., 04.10.2015 
 
Taubertal 100 (GER)
100km; 71km; 50km
Letzte Änderung am 16-10-2014 durch Steppenhahn
Rothenburg ist nach Schloss Neuschwanstein das attraktivste touristische Ziel in Deutschland. Das Rothenburger Stadtbild wirkt wie aus dem Mittelalter und fasziniert weltweit seine Besucher.   
Das Taubertal bietet eine der romantischsten und ursprünglichsten Landschaften in Deutschland.  
Wie zu einer Perlenkette verknüpft, erscheinen entlang der Laufstrecke von Rothenburg nach Wertheim mittelalterliche Highlights wie Brücken, Burgen, Schlösser, Klöster, Stadtmauern und malerische Hügel-Landschaften.   
Die Laufstrecke verläuft im Tal, entlang der Tauber auf einem geteerten Radweg.
Dieser Streckenverlauf wird auch als das "liebliche Taubertal" bezeichnet.    

Der Streckenverlauf des 100 km-,  71 km- und 50 km-Laufs ist meist flach und in der Landschaft abwechslungsreich. Die Verpflegungspunkte befinden sich in einem Abstand von ca. 5 km an der Laufstrecke.
Kontakt:http://www.taubertal100.de/
Bericht(e)--
Sonstiges:
--
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 16-10-2014
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen