Zufälliges Zitat

"Wenn Laufen das einzige Ziel wäre würden wir viele unvergessliche Momente versäumen"

Jean-Claude Le Cornec, Organisator Foulees de la Soie

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
29.-31.08.2014 
 
Ultra-Trail International du Tour du Mont Blanc (UTMB) (F)
166km/2Tage
Letzte Änderung am 11-03-2014 durch Steppenhahn
Ab 2009 4 Läufe im Angebot:
• UTMB® : 166 km and 9 400 m of + altitude change - 46 h maxi
• CCC® : 98 km and 5 600 m of + altitude change - 26 h maxi
• Sur les Traces des Ducs de Savoie (TDS): 112km et 7000m of + altitude change
• La Petite Trotte à Léon (PTL): + 240 km, 18000 m of + altitude change

Ab 2007 etwas mehr Kilometer und Höhenmeter:
3 Länder - 160 km - 9.000 Höhenmeter - maximal 45 Stunden

Ausserdem wird Ihnen ein zweiter Wettkampf --- Courmayeur- Champex- Chamonix--- vorgeschlagen:

3 Länder - ungefähr 90km - etwa 5000 Höhenmeter-max.24 Stunden


bis 2007:
155 km, 8500 HM
3-Länder-Lauf: Chamonix (F) - Courmayeur (I) - Champex-Lac/VS (CH) - Chamonix (F) mit einem Zeitlimit von 37h. (Teilstrecken: 110 km (+4700m/-4300m) bis Champex-Lac; 70 km (+3000m/-2800m) bis Courmayeur.) (Info aus 2003!)

Anmerkungen von Georg Weiss:
1) Er wird von Frankreich aus organisiert: deshalb benötigt man auch noch ein ärztliches Attest fur die Anmeldung. (Du hast CH eingetragen).
2) Die Distanz betragt 150 km und uber 8000 Hm: damit ist es wohl der längste Ultra-Berglauf in Europa? (das war fur mich bisher der K78 in Davos).
Kontakt:http://www.ultratrailmb.com/
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
UTMB Vorbereitung:

Der Günter Margraf hat 2 Läufe gefunden, die wohl auch ganz gut in die UTMB Vorbereitung passen:

Merrell Sky Race bzw. Trail des Cerces: 53km, +2550HM (und -2550HM dazu)

Nom La 6000D: 55km, +3000HM (und -3000HM dazu)


UTMB Mental-Vorbereitung:
Hallo Stephan,

ich habe eine sehr interessante (allerdings französische) Seite gefunden,
auf der Dutzende Berichte über den Ultratrail Tour du Mont Blanc hinterlegt
sind:

http://www.kikourou.net/calendrier/course-4515-ultra_trail_du_mont_blanc-2006.html

(Unter "Récits" findet man sie)

Vielleicht möchtest Du Sie in das UTMB Profil auf deiner Seite einstellen;
ich denke, französisch sprechende UTMB Fans würden viel Spaß damit haben
(und Anregungen finden).

Viele Grüße und frohes Laufen

Günter
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 11-03-2014
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen