Alle Termine Zurück zu allen Terminen
Sa., 09.07.2011 
 
Fichtelgebirgsmarathon (D-95632)
42,195km
Letzte Änderung am 06-07-2010 durch Steppenhahn
Ein sehr junger Landschaftslauf, die Premiere im Juli 2000 hinterließ nach 42,195km und 800 HM rund 140 begeisterte Finisher.
Kontakt:http://www.fichtelgebirgsmarathon.de/
Birgit Schindler und Jürgen Schelter
A.-Tuppert-Str.7
95632 Wunsiedel
info@fichtelgebirgsmarathon.de
Bericht(e)
  • 10. Fichtelgebirgsmarathon von Mirko Leffler 2009
    (http://www.dresdner-trolle.de/Bericht_FichtelgebMaratho
    n_2009/Bericht_FichtelgebMar_2009.htm, zugefügt am 17.08.2009)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
  • Fritz (2005 werden wir zum 4. Mal dabei sein, die größte Läufergruppe kommt regelmässig aus Gallneukirchen, und zeigt auch bei den Ergebnissen ganz schön auf. Die 850 Höhenmeter bedeuten ca 10 Minuten plus - das Wetter hat immer gepasst, gehts doch trotz Sommer rauf auf 1100 Höhenmeter!)
  • laubfrosch (schöner Landschaftslauf, gut organisiert)
  • 1
  • stamina

--
Wo liegt welche PLZ: PLZ-Finder
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 06-07-2010
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 
  • Mein Marathon ;-) Fritz 10-10-2003 06:49

Fritz schrieb am 10-10-2003 06:49:

Mein Marathon ;-)

2001 im Internet entdeckt, und auch gleich mitgelaufen, habe ich diesen Marathon ins Herz geschlossen! Start am Weissenstädtersee, und dann gleich 400 Höhenmehter auf den Schneeberg rauf - schnauf schnauf. Meist auf Wald und Wiesenwegen, die gut zu belaufen sind ist es eine Freude, daß alles mit der Versorgung so gut klappt! Ca. 200-300 Teilnehmer machen den Lauf zu einer familiären Veranstaltung! Was ich noch nicht glauben konnte, gegenüber einem flachen Städtemarathon braucht man nur um 10 Minuten länger, und das bei 800 Höhenmeter, ob das wohl die Bergluft ausmacht?? Ein Marathon den ich nur empfehlen kann, und wo ich jedes Jahr zu finden sein werde!

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen