Zufälliges Zitat

"Kinozitat: "Der Verlust von Körperteilen ist keine Entschuldigung Mr. Potter!" und so wollen wir es halten. "

Jens Vieler beim UTMB

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
Sa., 10.05.2014 
 
Bödefelder Hollenlauf (D-57392)
101km;67km;42,195km;21km
Letzte Änderung am 11-03-2014 durch Steppenhahn
2008 Strecken über 101 km, 67 km, 42 km und 21km

2007: Orkan Kyrill hat zugeschlagen - der Lauf fällt aus

Erich schreibt im Forum:
Zitat: "Für die Einsteiger in den Ultralauf steht eine wunderschöne und anspruchsvolle Strecke über 33 km zur Verfügung. Wer mehr möchte, läuft 57 km durch die wirklich schönsten Naturgebiete des Hochsauerlandes. Wer sich im Ziel bei 57 km noch gut fühlt und sich für die Rücktour entscheidet, der wird dann zum wahren "Hollenlaufkönig" bzw. zur wahren "Hollenlaufkönigin". Weitere 44 km reiner Naturlauf warten auf sie; das Soll liegt ja bei 101 km. Eine zusätzliche Besonderheit unseres Laufes ist, dass jede (r) auf der 57/101 km Strecke durch einen Mountainbiker oder eine Mountainbikerin begleitet werden darf".

bschneiter al. bugs bunny schreibt dazu am 13.11.2005 im Forum:

Hollenlauf-Strecke auch als Extremwanderung!

Ich dachte schon, dass ich BugsBunny für die "Ultrakurzstrecke" ( 57 Kilometer) anmelden muss. Die Zeitvorgabe von 14 1/2 Stunden für 101 Kilometer ist für solche "faulen Hasen" wie ihn arg knapp.

Nun, lieber Bugs ... Pech gehabt!
Der Veranstalter hat Dich schnell durchschaut und festgestellt, dass Du wieder einmal den Weg des geringsten Widerstandes gehen willst. Dafür gebührt Dir eigentlich die rote Karte!

Der Veranstalter hat aber für Dich und ähnliche "Gesellen" eine andere Karte aus dem Sack gezogen:
Die 101-km-Strecke kann auch als Marsch absolviert werden. Start ist bereits am Freitagabend, 12. Mai 2006, um 18.00 Uhr. Die 101 Kilometer sollten in maximal 26 Stunden zurückgelegt sein.

Bruno
--
Mein Name ist BugsBunny ... ich weiss von nichts
Kontakt:http://www.hollenlauf.de/
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
  • Uwe C. (die 67km-Variante)
  • Martinwalkt (ich mache mit beim Hollenmarsch 101 km nicht laufend sondern zügig Walkend bzw Wandernd war letzes Mal schon dabei. Eine tolle Sache! Martin)
  • Wesergebirgsläufer
  • nonplusultra
  • Christian (Ein super-schöner Lauf, wobei mir im Saisonaufbau die 57 km gereicht haben. Alles zusammen mit Richard Artz (100MC) gelaufen und genossen!)
  • Georg
  • markusheeb
  • Uwe C. (toller Waldlauf )
  • Maschine
  • Ultrajoerg
  • Peter Ickert (Sehr schoener, aber harter Lauf. Mehr als 2.000HM. Hat sehr viel Spass gemacht. Bin von den 101 km fast 90 mit Stefan Mils vom LC Duisburg gelaufen. War sein erster Hunderter. Herzlichen Glueckwunsch dazu.)
  • Aragorn
  • Louis Haller-Dextern (Fette 2000 Höhenmeter, wouw! Toll organisierter Lauf ohne viel Tamtam. In diesem Jahr leider ohne Aussicht, weil Nebel mit Sichtweiten von kaum mehr als 100 Meter :-( http://knallwade.de/hollenlauf-2008.html)
  • Maschine (Mit Rückenwind und nicht Heimweh, weil ein Heimspiel! Einer der wunderbarsten Läufe die ich kenne! Ein MUSS...)
  • nonplusultra (aber max. nur Marathon)
  • nonplusultra
  • Pete® (Den möchte ich gern mitnehmen! Familientermintechnisch habe ich das OK -> Anmeldung folgt... Es war ein Lauf durch eine Waschküche (hohe Luftfeuchtigkeit und Nebel), somit hat man von der wunderschönen Landschaft nicht viel gesehen. Den Trinkgurt und Zusatzverpflegung kann man getrost zu Hause lassen, die Streckenverpflegung ist mehr als ausreichend.)
  • stadtschleicher
  • Michael Irrgang
  • Florian
  • Neotolith
  • ultratrimmer
  • anerco (Sieg in der Altersklasse M45 67 km in 6h 29 min.)
  • Peter JK Hunold
  • Edersee-Ultra
  • yippiehahyeah
  • Jannis
  • Martinwalkt
  • Pete®
  • Peter Ickert
  • Blade.runner
  • Blade.runner
  • Pete® (Das tat weh, wie immer. Das kenn ich nicht anders, wenn's zweimal über den Kahlen Asten geht.)
  • Blade.runner

--
Wo liegt welche PLZ: PLZ-Finder
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 11-03-2014
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen