Zufälliges Zitat

"There is nothing noble in being superior to some other man. The true nobility is in being superior to your previous self"

James Raia

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
Sa., 07.05.2011 
 
WelschLauf (AUT)
42,195km
Letzte Änderung am 21-01-2011 durch Steppenhahn
Aus dem Bericht von Thomas Schmidtkonz 2007:

Alle Jahre im Mai versammeln sich im Weingebiet der Südsteiermark zahlreiche Genussläufer und nehmen am Welschlauf teil. Der Welschlauf verläuft in ungeraden Jahren wie in diesem Jahr von Ehrenhausen nach Wies und in den anderen Jahren in umgekehrter Richtung. So geht es dann auf dieser landschaftlich wunderschönen Strecke nicht nur um sportliche Höchstleistungen sondern auch um Genusslauf und Laufspaß. Dies äußert sich nicht nur an ungemein häufigen und reichlich bestückten Verpflegungspunkten oder "Labestationen", wie man hier so schön sagt, sondern es laufen auch viele Läufer verkleidet mit. Manche musizieren sogar, während sie die Strecke zurücklegen. So erinnert der Welschlauf in mancher Hinsicht an dem Medoc - Marathon. Allerdings ist die sehr gewellte Marathondistanz mit sage und schreibe 1440 Höhenmetern deutlich anspruchsvoller als bei anderen Wein-Marathons. Wem diese Strecke aber zu anspruchsvoll ist, kann auf die halbe oder viertelte Distanz ausweichen. Dieses Angebot nutzen gerade auch viele verkleidete Teilnehmer, da mit schwerer Tracht und Verkleidung ein solcher "Dauerhügelmarathon" schon recht heftig werden kann.

Kontakt:http://www.welschlauf.com/
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
--
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 21-01-2011
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen