Zufälliges Zitat

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile, wenn du eine andere Welt kennenlernen willst, lauf einen Marathon."

Emil "Lokomotive" Zatopek (1922-2000)

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
So., 30.06.2013 
 
Finowkanal (D-16348)
64,7km
Letzte Änderung am 03-02-2013 durch Steppenhahn
2007:
Privat (von der Lauffreundin)organisiertes "gemeinschaftliches nettes Ultraläufchen mit organisierter Getränkeversorgung" 75km entlang des Finowkanals (nördlich von Berlin):

"Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in unserem Garten, bei eigens mitgebrachtem Zelt. Wir werden demnächst auch eine ordentliche Ausschreibung anfertigen, dazu fehlte nur bislang die Zeit. Auf jeden Fall werden wir um 9 Uhr loslaufen, der Lauf führt ständig am Kanal entlang, der Weg ist beinahe durchgehend asphaltiert, sehr gut zu belaufen und liegt zu großen Teilen schattig. Der Weg ist nicht für Autos wohl aber für Radfahrer zugelassen und ein öffentlicher Wander- und Radweg. Im Anschluß findet ein Grill- und Quatschabend bei uns zu Hause statt. Eine Teilnahmegebühr erheben wir nicht, sind aber Spenden fürs Grillen etc. gegenüber (gern auch in Naturalien) aufgeschlossen.

Wir haben diesen Lauf mit einigen Ultraläufern bereits im letzten Jahr durchgeführt, dies wird also in leicht abgewandelter Form der Lauf Nr. 2. Hier gibt es schon mal nähere Informationen zum Weg. http://de.wikipedia.org/wiki/Treidelweg_%28Finowkanal%29"
Kontakt:http://finowkanallauf.over-blog.de/



2011:

Liebe Freunde der langen Läufe, kurz vor dem Start des 4. Baltic-Run bieten wir die Gelegenheit für einen langen Lauf ohne Wettkampfcharakter auf wunderschöner Strecke, teilweise wird sogar die Strecke des Baltic-Run gestreift.
Wir starten den 4. Finowkanallauf diesmal im Ort Eichhorst in der Schorfheide, hier wird auch das anschließende Grillen stattfinden, welches im Preis inbegriffen ist. Die genaue Adresse für den Start teilen wir den Teilnehmern nach Eingang ihrer Meldung mit. Startgeld beträgt 20 Euro.

Wir würden uns freuen, wenn wir uns bei dieser Gelegenheit schon zum Laufen treffen könnten. Die Streckenlänge beträgt ca. 60 km, der Lauf wird ohne Wettkampfcharakter absolviert, dennoch erhält jeder eine Urkunde im Anschluss.

Bitte beachtet bei Euren Planungen, dass für diesen Lauf ein Teilnehmerlimit von 25 Personen gilt. Der Lauf wird demnächst auch im Veranstaltungskalender der DUV zu finden sein.

Beste Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest senden Euch
Jörg und Silke Stutzke


2010:

Liebe Lauffreunde,

am Sonntag, 2. Mai werden wir den 3. Lauf am Finowkanal durchführen. Man kann entweder die Gesamtstrecke von 75 km laufen (Hin- und Rückweg) oder nur den Hinweg (begrenzte Transportkapazitäten!) oder aber Marathon (Wendestelle wird eingerichtet). Es wird mindestens 4 VPs pro Richtung geben, Wendepunkt für die Gesamtstrecke ist an der Stecherschleuse auf dem dortigen Campingplatz.
Man kann am Vorabend bei uns auf der Wiese zelten, für ein einfaches Frühstück wird gesorgt. Versorgung wird aus Cola, Wasser, Obst, Keksen, Salzgebäck bestehen. Im Anschluß wird der Grill bei uns angeschmissen.
Startgeld wird 15 Euro betragen (inkl. Frühstück und Grillwurst etc.).
Es gibt Urkunden, die Strecke wird markiert. Zeitnahme erfolgt selbständig. Startzeit 9 Uhr.
Um eine Anmeldung unter joergstutzke@yahoo.de oder 033396-879624 wird im Vorfeld gebeten.
Es handelt sich nicht um einen genehmigten Volkslauf, die Strecke wird GPS vermessen und die Marathonwende so eingerichet, dass die Marathonsdistanz wirklich gesichert ist; also eher etwas länger.
Fam. Stutzke freut sich auf Euch
http://de.wikipedia.org/wiki/Finowkanal
Die Streckenlänge ergibt sich daraus, dass wir ja nicht direkt am Kanal wohnen und Start und Ziel ist bei uns daheim.
Bericht(e)--
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
  • Christian (War ein toller Lauftag - schöne Strecke, stressfreies Laufen, gute Versorgung, netter Ausklang im Garten der Veranstalter... Herzlichen Dank an Silke & Jörg Stutzke sowie an alle Helfer!)
  • HolgerK

Hallo Ihr, Lieben,
am Samstag habe ich einen Testlauf gemacht. 40 km bin ich gelaufen und habe dabei rausgefunden, daß es vom Campingplatz Triangel in Niederfinow, was sozusagen die Wendemarke ist, etwa 38 km bis zu unserer Haustür sind. Falls einige von euch noch unentschlossen sind, ob sich denn eine so weite Anreise für einen Lauf lohnt oder auch aus anderen Gründen noch nicht wissen, ob sie am 14.7. am Lauf- und Grillwochenende bei uns sein wollen, dem will ich die Entscheidung anhand von Fotos, die ich am Samstag auf der Strecke gemacht habe, etwas erleichtern. ;-)))
Es war wunderschön, etwas einsam aber dennoch schön.
Viel Spaß beim Anschauen. Unter Finowkanal den Frühlingslauf anklicken.
http://silke-stutzke.medion-fotoalbum.de/
Eure Silke
Wo liegt welche PLZ: PLZ-Finder
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 03-02-2013
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen