Alle News Zurück zu allen News

  • Berichte vom Laufen
    Zum einen berichtet Uschi Meister vom 100er in Turnhout und dann hat Uli Schulte seine Eindrücke vom Streaken nach den ersten 100 Tagen mal "zu Bildschirm" gebracht:

    (11.05.2004, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Manfred schrieb am 12-05-2004 21:33:

    Streak

    Hallo Uli (und Gleichgesinnte).
    Mit Interesse habe ich deinen Bericht gelesen, kann ich doch vieles von dem Geschilderten gut nachempfinden und hoffte ich, eine Antwort auf die Frage zu bekommen, warum Jemand jeden Tag laufen MUSS. Leider ist mir die Antwort hierauf verschlossen geblieben. Eigentlich all deine Empfindungen, Gefühle, Eindrücke, bekomme ich auch, wenn ich nicht JEDEN Tag laufe. Warum also dann dieser Zwang? Ich finde, eines der höchsten Errungenschaft in unserer "zivilisierten" Welt, ist die Freiheit, eben größtenteils keinen Zwängen unterliegen zu müssen. Selbst bei sog. alltäglichen Dingen/Gewohnheiten nehme ich mir immer wieder mal das Recht heraus, sie nicht zu machen und ich genieße geradezu diese Freiheit. Warum also sich selbst freiwillig einen Zwang auferlegen? Ist es nicht vielleicht eher, dass (bei dir) die Angst besteht, aus einem Tag Ruhe könnten zwei, drei, vier ... werden? Ähnlich dem ersten D.N.F.?

    Ach, und noch eins (Ähnliches stand glaube ich irgendwo hier schon einmal): Wir Ultras halten es immer wieder für eine wichtige Eigenschaft, in unseren Körper hinein hören zu können, Warnsignale rechtzeitig zu vernehmen. Der Körper "spricht" aber mit uns nicht nur über die Physis, die Schmerzen, sondern auch über die Psyche. Und dazu gehören durchaus auch mal Unlustgefühle. Denen nie nachzugeben, halte ich ebenso für bedenklich, wie ernste Verletzungen zu ignorieren.

    Ich hoffe, Uli, wir können dieses Thema an anderer Stelle persönlich weiter vertiefen. Schade, dass du nicht am Rennsteig bist ...

    Viele Grüße
    Manfred
    (Vielleicht sollte man dieses Thema einmal im Forum zur Diskussion stellen?)

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...