Zufälliges Zitat

"Man kann gar nicht so viel Bier trinken, wie man jetzt heulen möchte..."

Ein Helfer nach dem Ende der 144h in Erkrath 2007

Nächster Ultramarathon

Alle News Zurück zu allen News

  • Bärenfels
    Am 24.07. fand der 1. Bärenfels-Ultra-Trail statt. Insgesamt 52 Starter begaben sich auf die schwere 60 km Strecke über 3 Runden, 44 davon erreichten das Ziel.
    Der Rennverlauf war sehr spannend: Nachdem der führende Markus Krempchen (1. FC Kaiserslautern) ausgeschieden war, befand sich einige Zeit der Belgier Filip Gerard an der Spitze. Doch auch er musste dem anspruchsvollen Kurs Tribut zollen und beendete sein Rennen nach 2 Runden. Dann war die Bahn frei für Vorjahressieger Rainer Koch (deutscher Meister im Landschaftslauf), der im Ziel nur noch einen hauchdünnen Vorsprung vor Sigurd Dutz (deutscher Meister im 24-Stundenlauf) hatte. Jedoch wurden die beiden erfahrenen Ultraläufer bis ins Ziel auf Platz 2 und 3 verdrängt, denn in der letzten Runde drehte Daniel Exner vom Team Sensenmann mächtig auf. Nicht nur die meisten Anwesenden, sondern auch der Sieger selbst waren von dessen Erfolg völlig überrascht.
    Die vollständige Ergebnisliste incl. Staffel- und Mini-Trail-Wettbewerb ist unter http://www.baerenfelslauf.de zu finden.

    Viele Grüße,
    Gernot "Rennfloh" Helferich

    (26.07.2004, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    • Kein Betreff et 27-07-2004 07:56

    et schrieb am 27-07-2004 07:56:

    Kein Betreff

    Der Baerenfelslauf ist eine anspruchsvoller Trail, der sogar schwieriger einzustufen als ein Etappe der Swiss-Jura-Marathon. Das zeigt auch die Ausfallsquote. Immerhin sind es 60 km mit 1500 Hm, dazu geht es z.T. "off-Piste".

    Mir hat's sagenhaft gefallen. Solche Wettkaempfe gibt es hier im Lande leider zu wenig.
    --
    Jede Freude ohne Alkohol ist Kuenstlich

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...