Alle News Zurück zu allen News

  • Winschoten am Samstag
    Für die Veranstalter-Homepage und fürs UltraNed sind Live-Berichte geplant und Jan Vandendriessche hat vorab mal einen Blick auf die StarterInnen geworfen. Die Auszüge zu den deutschen TeilnehmerInnen:
    Men
    Only one male runner from Germany, Doctor Thomas Miksch. With a PB of 7h and 5 seconds (!!!) he may be not ready for a top performance. But I believe that we didn’t see the best of what these athlete can show us, so it wouldn’t surprise me if he would break his PB with more than 10’ to achieve a top 10 place.
    Women
    A strong team, but not really one very strong woman who can achieve a top 5. Maybe that one of them may surprise but I think that a strong team performance is more likely than a top 5 individual.

    (08.09.2004, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    • Dt. Team FrauWerwolf 09-09-2004 08:19
      • Re: Dt. Team Steppenhahn 09-09-2004 08:32
        • Re: Dt. Team FrauWerwolf 09-09-2004 09:22

    FrauWerwolf schrieb am 09-09-2004 09:22:

    Re: Dt. Team

    bei mir funktioniert sie schon und hier ist der Text:

    Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat die Athletinnen und Athleten für den diesjährigen World Cup im 100-km-Lauf nominiert.



    Bei den Frauen wird im Wesentlichen auf die Ende Mai bei der EM in Faenza/Italien mit dem Gewinn der Mannschafts-Silbermedaille erfolgreichen Athletinnen vertraut. Birgit Schönherr-Hölscher, Carmen Hildebrand sowie Simone Stöppler, allesamt auch in der EM-Einzelwertung erfolgreich, stehen im Aufgebot des DLV. Nach dem frühzeitigen Verzicht der EM-Dritten Tanja Hooss, die in diesem Jahr keine Ultramarathonläufe mehr bestreiten wird, rückt mit Dr. Anke Drescher eine international sehr erfahrene Athletin als vierte Läuferin ins Frauenteam.



    Bei den Männern deuteten sich die Probleme, ein schlagkräftiges Team zusammen zu stellen, bereits nach der EM an, als nach Ehefrau Tanja auch Jörg Hooss seinen Verzicht auf eine Teilnahme am World Cup ankündigte. Nachdem auch Michael Sommer aus privaten Gründen absagte und Ulrich Amborn verletzungsbedingt nicht an den Start gehen kann, musste aufgrund des Mangels an in Frage kommenden Kandidaten auf die Meldung einer Männermannschaft verzichtet werden. Erfreulicherweise scheint sich mit einigen neuen ambitionierten und leistungsfähigen Athleten für die Teilnahme an den internationalen Meisterschaften 2005 eine deutliche Verbesserung der Situation im Männer-Nationalteam abzuzeichnen.



    Mit Dr. Thomas Miksch konnte wenigstens ein hochkarätiger deutscher 100 km-Läufer als Einzelstarter nominiert werden. Von ihm ist nach einem Saisonverlauf mit guten bis sehr guten Resultaten zu erwarten, dass er sein Vorhaben, im Weltklassefeld in Winschoten erstmals die 7-Stunden-Marke zu unterbieten, auch realisieren und sich in der Einzelwertung entsprechend weit vorne platzieren wird.



    Bei der Laufstrecke in Winschoten handelt es sich um einen verkehrsfreien, vollkommen flachen 10 km-Rundkurs. Auf der sehr zuschauerfreundlichen Runde mit Start und Ziel im Kulturzentrum „De Klinker“ herrscht erfahrungsgemäß echte City-Lauf Atmosphäre. Aufgrund dieser guten Voraussetzungen sind in der Spitze absolute Top-Zeiten zu erwarten.



    Völlig andere Bedingungen also als zuletzt beim „Passatore“ in Faenza mit seiner schwierigen Streckenführung. Dennoch bin ich aufgrund der in der Vergangenheit gezeigten Leistungen zuversichtlich, dass die Frauenmannschaft wieder mit einer vorderen Platzierung auf sich aufmerksam machen wird und wir auch in der Einzelwertung vielleicht die eine oder andere positive Überraschung erleben werden.





    Autor: Volkmar Mühl, DUV-Präsident und DLV-Nationalteamleiter Ultramarathon 08/2004

    --
    ******************************************
    Es ist egal, was Du bist - Hauptsache ist, es macht Dich glücklich!

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...