Zufälliges Zitat

"Das Ultralaufen hat seinen Grund hauptsächlich in einer Charaktereigenschaft, nämlich einer gewissen Rastlosigkeit, verbunden mit der Vision von weiten Horizonten."

Elisabeth Herms-Lübbe

Nächster Ultramarathon

Alle News Zurück zu allen News

  • Hand in Hand rannten die beiden....
    ....Ahansals heute nach den klasischen 42 km über die Ziellinie. Mehr als zwanzig Minuten später dann der Dritte, Mustafa Aid Amar.
    Danach Lhoucine weitere 2,5 Minuten dahinter.

    Die wenigsten Läufer kenne ich, kann leider nicht viel erzählen, jedoch habe ich mir mal die „Profile“ die darbaroud von einzelnen Läufern zeichnet angesehen:
    Zwei unzertrennliche Paare (eines der beiden, 37 Jahre verheiratet, die Hälfte ihres Lebens gemeinsam auf See, doch jeweils allein den Atlantik überquert.... das andere rennt den MdS Hand in Hand), ein Krebskranker, eine ehemalige Alkoholikerin, ein Kriegsberichterstatter (Jerusalem, Sarajewo, Kabul und Bagdad – a nightmar, he said. Statt Urlaub auf einer einsamen Insel oder im Wellnesshotel wählte er die Option MdS), eine bekannte chinesische Radiosprecherin, 2 Franzosen, die auf der gestrigen langen Etappe in der ersten Gruppe starteten und ihren Vorsprung zur zweiten Gruppe ins Ziel retteten, um die Ahansals zu fotografieren – ein Haufen spleeniger Individuen!

    Ein weiterer Läufer, auf den mich Edgar heute aufmerksam gemacht hat – Ray Zahab, gesamt 24 nun – er gewann vor 2 Jahren die 100 Meilen am Yukon :-)
    Laufen verbindet die interessantesten Menschen, alle Verrückten versammeln sich hier.

    Michael Caspar, der schnellste Deutsche in der vorläufigen Liste geführt als no. 44
    Viele Ergebnisse gibt’s noch nicht, doch immerhin schon einige Fotos – diesmal mit einer Farbe mehr im Bild: grün!

    bis später

    (15.04.2005, notcrazyisnotnormal)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Jens*geht*laufen schrieb am 16-04-2005 00:06:

    Der Start & Das Grün

    Zu den Startbildern ist mir spontan Kurt, der österreichische Arzt aus unsererm Zelt eingefallen. Tags zuvor konnte er die paar Meter bis zum DOC -Trotter-Zelt kaum humpeln, so wund, nein so "auf" waren seine Fusssohlen. Er hatte schon daheim angerufen und seinen Ausstieg verkündet. Mario hat ihn wieder flott bekommen, ihn so aufgebaut, dass er die Schuhe aufgeschnitten hat, zum Start gehumpelt ist und dann loslief. Seitdem schätze ich meine eigenen Wehwehchen ganz neu ein ;-)

    Unsere Läufer machen sich noch recht rar in der Ergebnisliste: Nach Casper sind nun auch Fischer, Bühner, Schulz und Bohm gelistet. Von den Damen noch keine Spur.
    Ein Blick: Ortszeit 22:10 Uhr, ach was, die liegen schon alle im Schlafsack und träumen von den grünen Oasen.

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...