Alle News Zurück zu allen News

  • Tagesbericht Tag 5
    Da ich im Moment aufgrund von "Wartungsarbeiten" den Tagesbericht nicht auf unsere Seite stellen kann, stelle ich ihn hier direkt ein:

    Tag 5, 04.08.2005, 15.00 Uhr – 05.08.2005, 15.00 Uhr

    Pünktlich zu Beginn des letzten Tages beim Erkrather 6-Tage-Bahnlauf setzte Regen ein, gerade so, als wollte Petrus an den furiosen Beginn dieser Veranstaltung am vergangenen Sonntag erinnern. Vielleicht weint der Himmel aber auch, weil es jetzt nur noch 24 Stunden auf der Reinhart-von-Hymmen-Sportanlage in Erkrath-Unterfeldhaus „rundgehen“ wird.

    Bei den Herren behauptet Claude Hardel aus Frankreich seine Spitzenposition mit 801,501 km vor Hans-Jürgen Schlotter aus Horb (664,181 km) und dem gebürtigen Wuppertaler Achim Heukemes (652,571 km). Der Spitzenplatz ist nicht mehr vakant, um den zweiten Rang der Herren, steht jedoch noch ein spannender Kampf aus, in den der Japaner Seigi Arita (638,959) vielleicht noch eingreifen kann.

    Die Gesamtwertung sieht nach wie vor die erste Dame Christine Bodet aus Frankreich in Schlagdistanz zum zweiten Rang. Mit 650,968 km liegt sie nur 14 km hinter Rang zwei und gerade mal 1,6 km hinter Rang drei.

    Martina Hausmann aus Würzburg kämpft tapfer weiter um ihre Chance auf den Damensieg. 622,544 km stehen für sie zu Buche. Allerdings macht die Französin keinen abgekämpften Eindruck, so dass es eher unwahrscheinlich erscheint, dass es einen Führungswechsel geben kann.

    Das Ende des 5. Tages brachte in der Rekordfrage auf der einen Seite die Gewissheit, dass es nicht gelingen wird, den Weltrekord von Yiannis Kouros zu verbessern, andererseits erwarten wir am Schlusstag gegen 9 Uhr morgens einen neuen Altersklassenweltrekord in der Klasse M65 durch den Franzosen Christian Mainix. Christine Bodet ist ebenfalls auf Kurs Alterklassenweltrekord. Für Martina Hausmann ist der Deutsche Bahnrekord noch in realistisch erreichbarer Nähe.

    In Gefahr sind außerdem der Österreichische Rekord bei den Männern durch Christian Chmel und der Niederländische Rekord bei den Herren durch Ubel Dijk.

    Ständig aktualisierte Zwischenstände, WebCam, interessante statistische Vergleiche und viele Fotos zum Ereignis finden sich auf http://www.ultrarunner.de

    Siegfried Bullig, 05.08.2005

    (05.08.2005, sigi)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Christian schrieb am 06-08-2005 00:32:

    Respekt

    Ich verfolge voller Respekt und Faszination, was einerseits die Läufer/innen in Erkrath leisten, andererseits Sigggi und seine Helfer als Veranstalter, drittens auch die Berichterstatter.
    Hochachtung und Dank!
    Ein besonderes Lob und herzliche Grüße möchte ich an Uli316 Schulte loswerden: Im Vorjahr hatte er am Ende nach 144 Stunden 365,622 km. Diesmal nach 127 Stunden schon 384,340 km!
    Uli, go-go-go für den 10fach-Marathon in 6 Tagen!
    --
    Jeder Lauf ist ein Geschenk!

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...