Zufälliges Zitat

"Der Unterschied zwischen Betreuern und Läufern ist der ShinSplint"

Müder Steppenhahn nach den 6-Tagen von Erkrath

Nächster Ultramarathon

Alle News Zurück zu allen News

  • 37 Sieger beim Deutschlandlauf (mm)

    Ein herzlichen Glückwunsch an aller Läufer und Läuferinnen !
    Jetzt sind sie angekommen. Nach langen 1205 Kilometern auf Deutschlands Landstrassen erreichen 2 Läuferinnen und 35 Läufer Lörrach.

    Vor 17 Tagen waren 10 Läuferinnen und 59 Läufer am Kap Arkona auf der Ostseeinsel Rügen gestartet. Leider haben nicht Alle diesen sehr anspruchsvollen Etappenlauf komplett geschafft. Aber wer kann schon von sich behaupten 400 , 500 oder 600 Kilometer am Stück durch Deutschland gelaufen zu sein. Eine Leistung, die in der heutigen motorisierten Zeit, schon ziemlich außergewöhnlich ist.

    Gewonnen hat das Rennen Rainer Koch, der als Favorit ins Rennen gegangen war. René Strosny folgte auf Platz zwei. Trans Europa Läufer Hans-Jürgen Schlotter wurde Dritter. Während René wie fast alle anderen Läufer seine Tiefpunkte hatte, dachte Rainer sogar schon an Aufgabe am 14.Tag.

    Bei den Frauen gab es einen wirklichen Überraschungssieg von Sylvia Rehn. Erst seit letztem Jahr läuft sie länger als Marathon. Heike Pawzik, auf der Insel Rügen aufgewachsen, wurde Zweite.

    Besonders gefreut habe ich mich über das Finish von Heinz Jäckel. Er hatte den längsten Anlauf für dieses Rennen. 1998 hatte er sich noch vor dem Start auf Rügen bei Organisator Ingo Schulze abgemeldet. Heinz fuhr wieder nach Hause. Bei langen täglichen Läufen bereute seine Entscheidung bald. Einige Tage später lief er dann doch beim DL98 mit und kam noch auf fast 500 Deutschland Kilometer. Dieses Jahr lief es viel besser für ihn. Zusammen mit seinem Freund Willem Mütze spulten er langsam aber gleichmäßig die Etappen ab.

    Ein großes Dankeschön geht an Organisator Ingo Schulze und seiner Frau Inge. Ohne die beiden hätte es dieses außergewöhnliche Rennen nicht gegeben.
    Aber auch die vielen Helfer, die oft schon seit Jahren bei Ingos Läufen erfolgreich mitwirken sei gedankt. Ohne sie hätte keiner Lörrach erreicht.



    (28.09.2005, Markus)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    sigi schrieb am 29-09-2005 15:18:

    ... und

    ...Danke an Markus für die tolle Aufbereitung der Informationen
    sigi
    --
    Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom
    http://space.arcor.de/cosibullig Das Buch
    http://www.cosibullig.de

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...