Tritt ein, bring Glück herein

Stop, leider geschlassen!

 

Neuer 6-Tage-Lauf in Europa? - Ultramarathon beim Steppenhahn (10.2010)

Zufälliges Zitat

"Bei einem 100 km-Lauf erreichst Du die Hälfte nach 70 km - dafür ist die zweite Hälfte aber länger als die erste"

Gero Mensel

Nächster Ultramarathon

Alle News Zurück zu allen News

  • Neuer 6-Tage-Lauf in Europa?
    Während sich in Colac/AUS ein neuer Weltrekord durch Yiannis Kouros im 6-Tage-Lauf abzeichnet, verdichten sich in Europa die Hinweise auf einen neuen 6-Tage-Lauf, der im Jahre 2006 erstmals stattfinden soll.

    Gleichzeitig steht fest, dass es im Jahre 2006 weder in Erkrath noch in Dresden einen 6-Tage-Lauf geben wird. In Erkrath war von Anfang an die grobe Planung darauf ausgerichet gewesen, diesen Lauf zwei Jahre hintereinander und dann im 2-Jahres-Rhythmus auszurichten. In Dresden haben sich die Hoffnungen auf eine Einbindung in die 800-Jahr-Feiern der Stadt leider zerschlagen, so das man dieses ehrgeizige Projekt fallen gelassen hat.

    Unser Wunsch war es gewesen, einen zweiten Veranstalter zu finden, der sich mit uns in den 2-Jahres-Rhythmus teilt. Während sich die Hoffnungen auf Dresden nicht erfüllten, verdichten sich nun die Anzeichen auf einen 6-Tage-Lauf im benachbarten Ausland. Ich bitte um Verständnis, dass ich dem Veranstalter hier nicht vorgreifen möchte - aber es sieht nach den gestrigen Informationen sehr gut aus. Lediglich die formelle Genehmigung der Gemeinde fehlt noch, dann steht dem Lauf auf dem "Erkrather" Termin (Ende Juli/Anfang August) nichts mehr entgegen.

    Für 6-Tage-Lauf Interessierte gilt also: noch ein paar Tage Geduld, dann gibt es eine offizielle Information.


    (25.11.2005, sigi)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Laufmaus schrieb am 25-11-2005 14:45:

    Re: Kein Betreff

    Spitze,
    und ich dachte schon, vor lauter Verzweiflung nach 1998 nochmal am Deutschlandlauf teilnehmen zu müssen. Hoffentlich erfahre ich genauen Ort, Termin und vor allem Meldeadresse rechtzeitig...
    mit Ultragruß, Martina
    --
    Determination and impossibility are never to be found together (Sri Chinmoy)

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...