Tritt ein, bring Glück herein

Stop, leider geschlassen!

 

Auf ins Kino! - Ultramarathon beim Steppenhahn (10.2010)

Alle News Zurück zu allen News

  • Auf ins Kino!
    Elisabeth war schon da und schreibt:

    Neu im Kino: Saint Ralph
    -Weihnachtsmärchen für Läufer-

    Es gibt einen neuen Läuferfilm. Er erzählt die rührende Geschichte des 14-jährigen, vaterlosen Ralph, dessen Mutter in ein Koma gefallen ist. Nur ein Wunder könne sie retten.

    Ralph flirtet, raucht und befriedigt in ungeahntem Umfang seinen Geschlechtstrieb. Mit Waldläufen will ihn seine katholische Schule auf den rechten Pfad der Tugend bringen. Dabei beschließt Ralph, für seine Mutter ein Wunder zu erzwingen: den Boston-Marathon zu gewinnen. Blasphemie, findet die Schulleitung, unmöglich, meint der Pater, der sein Sportlehrer ist. Gegen alle Widerstände trainiert Ralph und tritt 1954 in Boston an.

    Der Ausgang dieses spannenden Rennens, dramatisch unterlegt von Leonhard Cohens Hallelujah, soll hier nicht verraten werden. Die Lehre, die der Film erteilt, ist ganz im Sinne aller leidenschaftlicher Langstreckenläufer.

    Wer schmunzeln möchte und vielleicht auch mal ein Tränchen der Rührung im Augenwinkel zerdrücken mag, ist in diesem Film gut aufgehoben. Auch wenn es etwas am Laufstil des Helden zu bemängeln gibt und wenn im April zum Boston-Marathon die Rosen blühen, nicht vergessen: dies ist ein Märchen.

    Meine Empfehlung: Schnell in die Programmkinos, ansehen!


    (07.12.2005, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    • Kein Betreff nonplusultra 11-12-2005 20:50
    • Auch gesehen Roadrunner_Ulli 30-12-2005 11:42

    Roadrunner_Ulli schrieb am 30-12-2005 11:42:

    Auch gesehen

    Wie war,wirklich nur ein Märchen, aber nicht schlecht gemacht.
    --
    "Immer locker bleiben"

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...