Alle News Zurück zu allen News

  • Forum geschlossen
    Der erster Beitrag im Forum war am 29.09.2001 und vorgestern oder so der letzte. Macht etwas über 4 Jahre Ultramarathon Forum auf dem Steppenhahn.
    Ich denke mal, in den anderen Laufforen kann jetzt weiter diskutiert werden.
    Eine Anmerkung noch:
    ich bin nicht von aussen abgemahnt worden, ich hatte auch nicht den eindruck, dass ich bald von aussen abgemahnt werde.
    ich stand gar zu keinem zeitpunkt vor dem schliessen des forums unter irgendwelchen druck von aussen.
    ich konnte nur einfach den stil dieser sachlichen diskussion nicht mehr ertragen.

    (16.12.2005, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    volkerssohn schrieb am 17-12-2005 23:15:

    einige wenige

    Auch von mir besten Dank für das Forum. Auch von mir der Hinweis, dass das Forum nur ein Teil dieser Superseite ist. Die Fans können nur hoffen, dass nicht noch mehr wegfällt.

    Das, was Manfred nachdenklich stimmt, macht mich richtig wütend. Einige wenige haben das Forum missbraucht. Zuletzt gab es so manches zu lesen, was richtig ärgerlich war. Und während die einen für Aufklärung von Hintergründen und andere für Ausgleich und Verständigung oder einfach nur interessante Informationen oder ein paar Späße sorgten, hatten einige wenige ganz andere sich einfach nicht im Griff. Die Feiglinge blieben gleich anonym. Andere qulirten ganz offen immer die gleichen Agressionen mit unsachlichen Tiefschlägen. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Manchmal wäre es aber bei manchen wünschenswert, wenn sie entweder ihre unfundierte Meinung für sich behalten oder erst gar keine Meinung hätten. Oder ihre abstrusen Ideen nicht im Steppenhahn-Forum durchgezogen hätten.

    Das diese wenigen unverbesserlichen nun bewirkt haben, dass das auch vom Handling her ausgezeichnete Forum nun geschlossen wird, ist höchst bedauerlich.

    Was noch bedenklicher stimmt, ist die Tatsache, dass das Gesehene ein Ausfluss unseres Zeitgeistes zu sein scheint. Vandalismus und Kriminalität gab es zwar schon immer. Die Brutalität nimmt dagegen zu. Aus einer aufgeputschten anonymen Masse werden Gegenstände auf Menschen geworfen. Respekt ist für zunehmend viele ein Fremdwort.

    Leider leider passen sich auch einige wenige Ultramarathonis diesem "Niveau" an - nur, dass sie mit Worten und noch nicht mit Bananen, Trommelstöcken, Golfbällen oder Feuerzeugen nach anderen Ultras werfen. Aber das kommt vielleicht ja auch noch...
    --
    Walk on, with hope in your heart.

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...