Alle News Zurück zu allen News

  • Forum geschlossen
    Der erster Beitrag im Forum war am 29.09.2001 und vorgestern oder so der letzte. Macht etwas über 4 Jahre Ultramarathon Forum auf dem Steppenhahn.
    Ich denke mal, in den anderen Laufforen kann jetzt weiter diskutiert werden.
    Eine Anmerkung noch:
    ich bin nicht von aussen abgemahnt worden, ich hatte auch nicht den eindruck, dass ich bald von aussen abgemahnt werde.
    ich stand gar zu keinem zeitpunkt vor dem schliessen des forums unter irgendwelchen druck von aussen.
    ich konnte nur einfach den stil dieser sachlichen diskussion nicht mehr ertragen.

    (16.12.2005, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Tom schrieb am 18-12-2005 01:53:

    Re: Danke

    Hallo Winfried!

    Im DUV-Forum ist zu lesen, dass Step die "konstruktive Diskussion" um Holger Schipper angeblich "nicht ausgehalten" habe.

    Nun schreibst Du, dass Du seine Art, das Forum zu schließen "ziemlich unmöglich" findest.

    Ich sehe das so:
    Hier pflegt jemand seit einigen Jahren mit verdammt viel Kreativität und fundiertem IT-Fachwissen eine fantastische Kommunikationsplattform für uns Läufer.

    Im Gegensatz zu vielen bzw. den meisten anderen nimmt er aber kein Geld für diese zeit- und nervenintensive Arbeit (ich weiß, wovon ich schreibe), sondern schultert sich noch ein ziemlich großes Paket Verantwortung für das, was sich auf dieser Seite tut. Wenn also jemand ein mustergültiges Beispiel für einen Idealisten sucht: Hier ist eines!

    Wenn nun aber einige Benutzer (z.T. im Schutz der Anonymität) meinen, dort über jemanden herziehen zu können, der sich gerade nicht wehren kann (z.B. weil er gerade versucht, durch unsere Republik zu laufen) und trotz mehrfacher Hinweise von Step immer neue Regeldiskussionen vom Zaun brechen wollen, dann ist es aus seiner Sicht nur konsequent, das Forum zu schließen. Denn nur durch konsequente Verbesserung hat er diese Seite zu dem gemacht, was sie heute für viele von uns ist: Erste Anlaufstelle im Internet zum Thema Ultramarathon!

    Das Forum dicht zu machen war m.E. nicht "ziemlich unmöglich" oder "komisch" sonder schlichtweg logisch, weil die Inhalte seinem Ideal (und dem vieler anderer) nicht mehr entsprochen haben.

    Was willst Du mit Deinem Satement eigentlich sagen bzw. erreichen? Willst Du etwa positive Reaktionen darauf haben? Auf Step's Seite?!

    Stell Dir bitte Folgendes vor: Du bleibst Sylvester nüchtern, weil Du Dich bereit erklärst einige Leute nach Hause zu fahren. Einer davon kotzt Dir die Karre voll und wenn Du ihn dann rausschmeißt, sagt ein anderer (den Du nicht kennst, weil er seinen Namen nicht verrät, der aber gerne noch nach Hause gefahren werden möchte) "Das finde ich jetzt ziemlich unmöglich"!
    Na, danke...

    Tom
    --
    Nicht locker lassen, locker bleiben!

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...