Alle News Zurück zu allen News

  • Lapland Ultra 2007/2008
    Der Lapland-Ultra ist vorbei, in der Ergebnisliste finde ich 18 Deutsche von 69 Startern, d.h. der neue Termin für 2008 ist nicht ganz uninteressant ;-)
    Nächster Lapland-Ultra am 27. Juni 2008

    (04.07.2007, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    • Kein Betreff bschneiter al. bugs bunny 04-07-2007 17:51
    • Lapland Ultra Greenrunner 09-07-2007 18:28

    Greenrunner schrieb am 09-07-2007 18:28:

    Lapland Ultra

    Ich kann den Lauf im Süden Lappland wirklich nur jedem an´s Herz legen... war in diesem Jahr erstmalig dabei, zusammen mit einer bunten Ultra-Truppe aus dem Südwesten Deutschlands. Zur Strecke selbst: die ersten gut 56 Kilometer waren ganz nach meinem Geschmack, also leicht wellig, Straßen mit Schottersplitt, links und rechts Bäume, Bäume, und nochmal Bäume. An einem Verpflegungspunkt wurden sogar Bären gesichtet!! Wo wir schon bei der Verpflegung sind: alles da, was Ultraläufer so schlucken. Bananen, Schokolade, Iso, Brühe, Blaubeersuppe, Brot. Und immer gut gelaunte Menschen an den Ständen. Teil 2 der Rundstrecke ist dann für meine Begriffe eher eintönig und nervig, aber vielleicht ist gerade das die Herausforderung bei diesem Ultra: breite Teerstraßen mit teils nicht enden wollenden Geraden, dazu noch knackige Anstiege. Zumindest kamen mir diese so vor. Alles in allem aber ein lohnenswerter 100er. Im Ziel wird man umsorgt, u.a. warten eine wunderbare Massage, Sauna (wir sind ja in Schweden), der leckerste Kartoffelbrei von ganz Lappland. Und wenn man dann noch mit so einer verschworen-witzigen Läufergruppe durch´s Land reist, wird das Ganze zu einem unvergessenen Erlebnis. Liebe Grüße an dieser Stelle an unsere Mädels von Hütte 201, an Eddy, Werner, Uwe, Udo, und alle anderen Lappen, die ich vergessen habe.
    --
    "Traue keinem Gedanken, der Dir im Sitzen kommt."

    "Manchmal ist weniger mehr,
    Manchmal ist langsamer schneller,
    auf jeden Fall sind beide Optionen besser, als ganz aufzuhören, oder wie ich schon sagte: Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!"

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...