Alle News Zurück zu allen News

  • Erkrath 6days: Ingo hat noch was zu sagen
    Ingos SäuleLetzte Meldungen aus Erkrath von Ingo Schulze

    Mattias Bramstang knackte kurz nach 12:00 Uhr den schwedischen Rekord der 2006 von seinem Landsmann Kjell-Ove Skoglund mit 653,6 km aufgestellt wurde. Kjell-Ove läuft in Erkrath mit der Startnummer 43 in der M65. Von den 5 Frauen und 36 Männern sind 36 Läufer/innen im Rennen. Bei den Frauen sind es 100%. Die 1000 km von Wolfgang wurde um 13:46 Uhr überschritten.

    Die Rangfolge der Erstplatzierten:
    1. Platz Wolfgang Schwerk, D mit 1010,083 km
    2. Platz Hans-Jürgen Schlotter, D mit 768,672 km
    3. Platz Seigi Arita, JAP mit 753,859 km
    1. Platz Martina Hausmann mit 715,425 km
    2. Platz Edit Berces mit 661,779 km
    3. Platz Elke Streicher mit 554,885 km

    Die letzte halbe Stunde wurden die Teilnehmer frenetisch von den zahlreichen Zuschauern angefeuert und beklatscht. Mir viel die Ehre zu, die letzte Stunde zu moderieren. Es war als Laie nicht so einfach und ich versuchte immer mal wieder kleine Themen einzubauen. Wie wird man Ultralangstreckenläufer, wie motiviert man sich, was essen Ultras. Ich bekam die Zeit aber gut hin.

    10 Minuten hatte ich bei dieser Veranstaltung Stress. Sigi fragte, ob ich meine Startpistole eben holen kann, damit er den Schluss ankündigen kann. Klar, dann aber Hektik und ich dachte, so groß ist mein Auto doch gar nicht. Inge fand sie dann im Laptopkoffer, der sich im Organisationsbüro befand.

    In den letzten Runden wurden die einzelnen Länderflaggen entsprechend verteilt und die Läufer liefen mit wehenden Fahnen ihre letzten Runden. Es war eine tolle Stimmung und man wurde geradezu mitgerissen. In diesem Trubel kam ein Mann auf mich zu und begrüßte mich stürmisch. Mensch, das war ja Bernd Deters aus Neu-Wulmstorf, bei Hamburg. Wir haben uns seit etwa 27 Jahren nicht mehr gesehen. Die Freude war groß!

    Ingo mit Besen und HausfrauAch ja, den Besenstiel samt Hausfrau habe ich eben gegessen. War gar nicht schlecht. Also: Der Koch schnitt aus einer Melonenscheibe einen Besenstiel und Hausfrau. Dieses legte er kunstgerecht auf einem Silbertablett, welches mir von Stefan kurz vor Zielschluss, während ich moderierte, überreicht wurde. Ich war also gerettet und konnte den anwesenden Zuschauern auch die Sache erklären. Die meisten winkten allerdings ab, weil sie von der ganzen Sache schon im Internet gelesen haben.

    Eben bringt jemand die „WAZ“ von gestern.
    „Weit, weiter, am weitesten“ ++ „Extremläufer sind Netzwerker“ ++ „Zeigt her eure Füße: Wer nur Schwielen hat, hat Glück. Bei Blasen gilt: desinfizieren, abkleben, weitermachen“

    Jetzt muss ich raus zur Siegerehrung und anschließend ist noch eine kleiner Feier für die Betreuer. Also Leute, man sieht und: „Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!“
    Morgen geht es wieder in den Black forest, Montag zum Augenarzt, dann zur Spätschicht und ich bin wieder in meinem Trott für die nächsten 59 Tage. Dann ist Schicht und Ingo braucht nicht mehr zu arbeiten. „60 Jahre und kein bisschen Weise, 60 Jahre und ..........“

    Viele Grüße aus Erkrath
    Euer Ingo
    „Der Besenstielfresser“

    (04.08.2007, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Lauflöwe schrieb am 05-08-2007 23:43:

    Re: sigi hat auch was zu sagen :-)

    Ich schließe mich ebenfalls an. Diese Art der Berichterstattung hat regelrecht "süchtig" gemacht und ich bin froh, dass ich Urlaub und somit die Gelegenheit hatte, mehrfach am Tag in die Ergebnisse etc. zu schauen.
    Das war wirklich faszinierend.

    Zu kurz gekommen bei den Danksagungen sind meines Erachtens aber noch zwei, ohne die die Veranstaltung auch nicht gelaufen wäre: Conny und Sigi. Auch Euch herzlichen Dank!

    Stefan
    --
    "Gelegenheits-Ultra" ;-)

    ~ www.Laufloewe.de ~
    ~ www.Laufen-in-Hagen.de.vu ~

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...