Alle News Zurück zu allen News

  • SCMT-NY 3100Meiler: Wolfgang holt Rekorde...
    Wolfgang Schwerk in Marburg 200222.07.: Markus hat das Rennen ja am 19.07. schon so übersichtlich im Forum kommentiert, da bleibt mir nur zu sagen, dass Wolfgangs km-Schnitt seitdem nur minimal gefallen ist (117,36km/Tag statt 117,94km/Tag nach 33 Tagen). Und die 2600Meilen hat er in 35d10:34:33h erreicht - damit liegt er jetzt 3 Tage und 22h vor dem alten Rekord :-)
    14.07.: Nur kurz mal angemerkt: Wolfgang hat seine 2. 1000Meilen zusammen, die ersten in 13d05:50:18h, die 2. in 13d21:26:00h - also die 2. nur 15h langsamer als die ersten!!!
    Damit ist er jetzt 2,5 Tage vor dem alten Rekord.
    05.07.: First of all: Rimas hatte das Rennen nur für den Tag abgebrochen - er ist nach wie vor dabei!
    Es ist der 4. heisse Tag in Folge und das sieht man natürlich an den Tagesergebnissen. Nur Andreas (Puntigam, AT) läuft relativ konstant seine 100km/Tag. Markus (siehe auch seinen Kommentar!) hat mich auf einige Rekorde aufmerksam gemacht, zu denen Wolfgang Madhupran schon wieder welche dazugepackt hat: 5.schnellste Zeit 1300Meilen alltime (17+03:19:40), Weltbestleistung über 2100km (17+04:54:32, vorher Georgs Jermolajevs, 1996: 18+22:37:02) und im 18-Tage-Lauf (2161km), Weltbestleistung über 2200km (18+05:30:17), 1400Meilen (18+16:20:38) und im 19-Tage-Lauf (2260,5km). "Mr. Schwerk is rockin'"
    03.07.: Madhupran lässt sich von der drückenden Hitze (das 50Meilen Minimum/Tag-Limit wurde aufgehoben) nicht beeindrucken und macht um die 125km pro Tag, hat jetzt 2016km (bei einem Gesamtschnitt von 121km/Tag) hinter sich, 120km Vorsprung und "This man is on a mission"
    Rimas ist erkrankt und hat das Rennen abgebrochen, der Finne Ashprihanal Aalto liegt jetzt auf Platz 2. Andreas Puntigam liegt mit fast 100km/Tag jetzt an 4. Stelle.
    29.06.: Mit 77 Meilen am Tag 13 hat Madhupran Schwerk seine Führung weiter ausgebaut: Mit 967.5344 Meilen liegt er jetzt ca. 30 Meilen vor Rimas, der sein Tief (47Meilen) aber auch etwas überwunden hat und 63 Meilen lief.
    25.06.: Über den RunAcrossAmerica ist es diesmal etwas verloren gegangen: Das 3100 Meilen Rennen in New York. Statt langer Highways gibts in Amerika nämlich auch noch 883 METER Runden zu erkunden. 6 Leute haben sich dies Jahr dafür entschieden und Madhupran Schwerk (Hierzulande bekannt als Wolfgang) hat sich momentan (mit nur 10Meilen Abstand) auf den 2. Platz hinter Rimas Jakelaitis vorgearbeitet!
    Mit dabei sind auch (wieder) Ashprihanal Aalto, Andreas Puntigam, Suprabha Beckjord und Namitabha Arsic. Nähere Infos gibt es erstmal unter

    (22.07.2002, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    • Wolfgang Markus 03-07-2002 17:48
    • 3100 mls NY Matthias Holtermann 28-06-2002 11:07
    • WBP Matthias Holtermann 29-07-2002 15:10

    Markus schrieb am 03-07-2002 17:48:

    Wolfgang

    Hallo allerseits,

    ja Wolfgang Schwerk ist auf Weltrekordkurs. Aber das Rennen ist noch sehr lang.
    Nach 16 Tagen hatte Wolfgang 1940,4km d.h. 121,2 km/h pro Tag.
    Das ganze bei sehr schwierigen Bedingungen. Die Strecke in Queens geht mit vielen Schlaglöchern, rund um einen Häuserblock. Die sommerliche Schwüle machen diesen Lauf sicherlich zu dem schwersten Rennen weltweit. Die LäuferInnen haben von morgens 6:00h –00:00h nachts Zeit zu laufen. Normalerweise mindestens 50 Meilen pro Tag. (Diese Regel wird ab und zu aufgehoben).
    Hauptsächlich aus Sicherheitsgründen. Die Teilnehmer müssen ein Dokument unterschreiben das mit Tod auf der Strecke zu rechnen ist. 98 gab es einen Schusswechsel an der Strecke. Also ein wirklich heisses Pflaster.

    Madrupan ist der spirituelle Name von Wolfgang den er 1998 bei seinem ersten 3100 Meiler von Sri Chinmoy bekommen hat. Damals kämpfte Wolfgang mit sehr vielen Blasen und keiner der Anwesenden konnte sich vorstellen das er es schafft. Wolfgang konnte sich aber erholen und lief nach 50 Tagen 8:29h durchs Ziel. Danach ist aber noch nicht Schluss, denn wer soweit gelaufen ist möchte auf eine 5000km Bestleistung nicht verzichten. Die 12.1 km sind dann wahrscheinlich Peanuts.

    Der Weltrekord wird vom Ungarn Istvan Sipos gehalten: 46 Tage 17:02h 106 km/Tag
    Bei Wolfgangs bisheriger Leistung wären das 41,1 Tage. Aber das ist ein UltraUltrarennen und da kann noch viel passieren. Wie man bei Rimas gesehen hat. Schade das er aufhören musste.
    Wolfgang hatte mir schon in Australien erzählt, dass er den Rekord angreifen will. Mit der Taktik bei kühlem Wetter Kilometer zumachen und bei Saunabedingungen kürzer zutreten. Die 143,9 km am 5ten Tag sind phantastisch. Die 90,9 km am 7ten Tag sind aber nicht wirklich kurz!

    Nebenbei hat Wolfgang den offiziellen 1000 Meilen Rekord (Strasse) von Stefan Schlett(13Tage + 16:01:06h)eingestellt.
    Die 1000 km (Schlett 8 Tage + 3:51h) leider nur theoretisch. Nach 7 Tagen und 16h hatte Wolfgang 597,64 Meilen. Ihm fehlten noch 23,86m (38,4 km).

    Wolfgang hat bis jetzt schon eine phantastische Leistung gezeigt. Drücken wir Ihm die Daumen.

    Gruss
    Markus

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...