Alle News Zurück zu allen News

  • 1. Blankenburger Untertage-Marathon am 18.06.2012
    Christian Hottas / Fun & Erlebnis Marathons schreibt für Montag, den 18.06.2012, um 9 Uhr den 1. Blankenburger Untertage-Marathon aus.
    Austragungsort ist das unterirdische Sanitäts- und Instandsetzungszentrum SanMat der Bundeswehr in der Harz-Kaserne, das von 1943-45 unvollendetes Projekt „Apatit“ und von 1977-90 Komplexlager KL-2 der NVA war.
    Der Lauf ist Teil der 800-Jahr-Feier Blankenburgs. Folgerichtig hat Bürgermeister Hanns-Michael Noll die Schirmherrschaft übernommen. Er wird die Läufer/innen auch zusammen mit dem Standortältesten, Oberfeldapotheker Hartmut Berge, auf die Strecke schicken.
    Der Marathon geht über ein Auftaktstück plus 30 flache Runden zu je 1398 Meter. Die Rundenzählung erfolgt elektronisch durch Christian Pflügler (Münster).
    Das Startgeld beträgt 20 Euro, von denen – dank Sponsoring durch die Harzer Mineralquellen und Hasseröder – 12 Euro als Spende an ein gemeinnütziges Projekt in Blankenburg gehen.
    Die Ausschreibung ist über folgende Links erreichbar: http://f-e-m.myblog.de/f-e-m/art/7607459/Blankenburg-1-Blankenburger-Untertage-Marathon-am-18-06-2012-Ausschreibung und http://lost-places-marathons.myblog.de/lost-places-marathons/art/7415593/LPM-15-Blankenburg-1-Blankenburger-Untertage-Marathon-am-18-06-2012.
    Außerdem ist auch die Online-Anmeldung eingerichtet und frei geschaltet. Der dazu gehörige Link lautet: http://my2.raceresult.com/details/index.php?eventid=10913&lang=de

    (09.05.2012, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...