Alle News Zurück zu allen News

  • Baltic Run nonstop
    Wir werden 2014 nun doch nicht die zweite Auflage in Frohnau starten. Die Vergabe der Deutschen Meisterschaften gewann das Sri Chinmoy Team und so findet dieser Lauf dann 14 Tage vor unserem geplanten in Berlin Weißensee statt. Es ist einfach unsinnig, 14 Tage später noch einen 24er in Berlin durchzuführen. Wir waren auf unseren Termin gegangen, weil Sri Chinmoy ursprünglich in den September gehen wollte, dies nun aber doch nicht tut.
    So ist es eben.

    ABER!!!
    An uns wurde vielfach der Wunsch herangetragen, den Baltic-Run als nonstop Lauf anzubieten. So wurde von uns folgendes Konzept entwickelt:
    Start am Pfingstsamstag um 7 Uhr in Bernau. Vorher dort eine Übernachtungsmöglichkeit in einer Halle.
    Dann ca. 22 Versorgungsstationen unterwegs, so dass man keine Begleitung benötigt. Dafür suchen wir noch gern Helfer!!!!
    2 große Cut-Off Stationen in Prenzlau nach 100 km und in Eggesin, weitere ca. 63 km später. Dort auch Hallen angemietet. Man kann dort pausieren, ausruhen. Gepäcktransport erfolgt.
    Außerdem kann man sich die Strecke in einer 3er Staffel teilen! Und vermutlich wird es für das Teilstück bis Prenzlau noch eine Sonderwertung 100 km geben. Von dort gibt es die Möglichkeit der Rückreise mit der Bahn.

    Die Ausschreibung ist in Arbeit, das Startgeld legen wir fest, wenn die Kalkulation durch ist - die Hallenpreise kennen wir noch nicht.
    Das Zeitlimit wird 40 Stunden sein, das ist für einen gut trainierten Ultraläufer machbar, es ist viel leichter als beim Spartathlon, zumal auch die Strecke viel leichter ist.
    Ziel ist die Stadt Usedom auf der gleichnamigen Insel. Es sind etwa 240 km bis dorthin.

    Wir würden uns freuen, wenn Interessenten sich hier schon mal eintragen oder sich anderweitig bei uns melden. Rückfragen gerne.

    http://www.baltic-run.de/


    (18.09.2013, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     Bisher hat leider noch niemand einen Kommentar geschrieben :-((

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...