Alle News Zurück zu allen News

  • TransEuropa: Laufreport-Gabi war zu Besuch

    (19.05.2003, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Burkhard schrieb am 21-05-2003 12:07:

    Re: TEL

    Also liebe Leute, Stephan, Ulrich und alle anderen, die da etwas moderatere Töne wünschen:
    Ich habe ja schon mein vollstes Verständnis für die Umstände und diejenigen, die da jetzt unterwegs sind, ausgedrückt. Ich habe auch nicht das Deutsch der Tagesberichte bemängelt - im Gegensatz zu einigen Lektoren unter uns. Meine Kritik richtet sich in erster Linie an die Medien, die diese Veranstaltung in erster Linie ausnutzen wollen um Einschaltquoten zu generieren. Dazu benötigen Sie spektakulare Bilder und Worte, am liebsten wollen Sie Blut und Blasen sehen, aber die sportlichen Zwischenergebnisse, werden die auch gezeigt? Wie anders sind derartige Berichte und Kommentare zu verstehen. Könnte sich einer von euch derart "dumme" Bemerkungen bei einer Fußballweltmeisterschaft oder einer Stadionveranstaltung vorstellen. So etwas müssen sich nur Extremsportler bieten lassen. Dafür könne diese Autoren nicht meinen Dank erwarten. Und ein im Internet gestelltes Video vom TEL-Team ist zwar nett, aber mehr seriöse Bereichterstattung wäre mir lieber. Wir Ultras sollten unser Licht nicht zu sehr unter dem Scheffel stellen und ruhig etwas selbstbewusster sein. Wir brauchen uns nicht verspotten lassen. Ich persönlich habe auf eine Verlinkung auf eine weitesgehend auf Bayerwerbung ausgelegte Seite bei mir auf meiner 100km-Seite ( www.widera-lienen.de/ultra/ ) verzichtet.

    Ulrich möchte gerne Vorschläge hören. Nun gut, es geht weniger darum mehr zu berichten sondern es kommt in meinen Augen mehr darauf an, wer und wie berichtet wird. Würde beispielhaft Stefan Schlett nicht selber mitlaufen, könnte ich mir von ihm durchaus sehr lesenswerte und vorzeigbare Berichte vorstellen. Gesucht wird eine Person, die sowohl fachlich und thematisch als auch von der Autorenseite geeignet ist entsprechende Bericht zu verfassen. Diese dann bei den Medien platziert und das Problem wäre gelöst. Sattdessen - und ich bleibe dabei - liest man in unserer Zeitung gar nichst und wenn doch, dann in "Aus aller Welt" und nicht im Sportteil. Auch das Fernsehen verschickt zu echten sportlichen Events andere Berichterstatter, oder? Warum sollten wir für diese Veranstaltung also mit weniger zufrieden sein? Dem TEL-Veranstalter spreche ich mein ganz großes Lob aus, diese enorm schwierige Organisation überhaupt zu stemmen. Aber bei der ARD gehört ein Beitrag eigentlich nicht ins Morgenmagazin sondern in eine Sportsendung "Täglich TEL", wie bei der Tour de France!
    Von der toll laufenden Japanerin habe ich bisher noch gar nicht erfahren. Als eine andere Japanerin den Berlin-marathon letztens gewann, kannte ich hinterher fast ihren halben Lebenslauf. Hier sind die Medien gefragt. Wenn es da weitere Unklarheiten gibt, bin ich jederzeit bereit, meine Meinung weiter zu vertiefen. Aber schaut euch doch mal um, wo sprechen wir über den TEL, beim Steppenhahn. Ich sag es doch, wenn es diese und Günters Seite, sowie natürlich die Originalseite vom TEL nicht gäbe ...

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...