Zufälliges Zitat

"Es kommt nicht so sehr auf die Zeit an, die ein Läufer läuft. Jeder, der das Ziel erreicht, ist ein Held."

Dr. Ernst van Aaken

Nächster Ultramarathon

Alle News Zurück zu allen News

  • TransEuropa: Laufreport-Gabi war zu Besuch

    (19.05.2003, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Ulrich Welzel schrieb am 21-05-2003 18:17:

    Re: TEL

    Hallo Burkhard,
    Deine Kritik an den Medien mag in dem ein oder anderen Punkt berechtigt sein. Klar wollen wir alle mehr von den Läuferinnen und Läufern sehen. Mal ehrlich, wir als Zuschauer sind doch überrascht das die ARD, alle zwei Wochen, bis zu 8 Minuten täglich von diesem Rennen berichtet. Mein Eindruck ist das die Platzierung im Morgenmagazin sehr gut ist, weil die meisten Zuschauer bisher garnicht wussten das es diese Art von Laufdisziplin gibt. Die Reaktion im Job wie auch draussen bei Nichtsportlern zeigt mir das. Achim Heukemes hatte im letzten Jahr bei seinem 1.000 Meilen-Lauf in Hamburg wesentlich weniger TV. Wenn die Berichterstattung im Sportteil angesiedelt wäre würde nur eine kleine Gruppe von Sportinteressierten zuschauen. Wenn Du die Qualität der Berichtersttung heben willst schreibe dem Redakteur mögliche Themen und Fragen auf. Ich bin mir sicher wenn das in einem vernünftigen "Ton" geschied werden diese Anregungen offen aufgenommen. Es gab am Anfang TEL zwei Mailschreiber die Mails ans MoMa geschickt haben. Das war die reinste Anmache. Der Tonfall war unverschämt... Wenn einzelne unter uns so Ihre Kritik loswerden schadet das der ganzen Bewegung mehr, weil beim nächsten großen Event, verständlicherweise, die TV-Anstalt sagt: Die beschimpfen uns doch eh nur dann berichten wir erst garnicht. Noch heftiger wird es wenn die Sponsoren diese Art der Auseinandersetzung mitbekommen. Ohne Sponsoren und Unterstützer ist keine Laufveranstaltung finanzierbar. Konsequenz: Wesentliche Erhöhung der Startgebühren. Das will keiner von uns.
    Jetzt fängt die Katze an sich in den Schwanz zu beissen. Genau wie Du freue ich mich über die Infos auf dieser- TEL und Bayer-Seite. in deisem sinne einen schönen Abend und sportliche Grüße von Ulrich Welzel

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...