Zufälliges Zitat

"Mind and body are one and if we do not train physically as well as mentally we will never reach our full potential"

Shunso Utsumi

Nächster Ultramarathon

Alle News Zurück zu allen News

  • TransEuropa (mm): Auflösungserscheinungen
    Gestern haben die Betreuer Else und Martin Bayer das Rennen vorzeitig verlassen. Anschuldigungen für die Magenprobleme verantwortlich zu sein, haben das Fass zum überlaufen gebracht, berichtet Günther Böhnke in seiner täglichen SMS.

    Das Rennen geht dem langersehnten Ende zu. Da wird von den Läufern schon mal schnell übersehen wer sie soweit gebracht hat. Die unbekannten Helden bei diesem historischen Lauf durch Europa sind die Betreuer. Jeden Tag 16 – 18h harte Arbeit unter schwierigsten Bedingungen. Der Lohn? Vielleicht ein Dank oder....
    Schade das es so kurz vor Moskau dazu kommen musste. Dieses Phänomen war auch schon bei anderen Rennen dieser Art zu beobachten und gehört vermute ich zur menschlichen Natur. Unter diesen schwierigen Umständen kommen nicht immer die feinsten Züge eines jeden Charakters zum Vorschein. (mm)


    (15.06.2003, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    • Familie Bayer s Leistung =TOP Ulrich Welzel 18-06-2003 10:11

    Ulrich Welzel schrieb am 18-06-2003 10:11:

    Familie Bayer s Leistung =TOP

    Als Aussenstehender und Besucher des TEL hauen mich diese Art von Anschuldigungen einfach um.
    Else und Martin Bayer haben einen TOP-Job gemacht. Beide nehmen sich die Zeit 64 Tage mit dem Troß durch Europa zu ziehen und versuchen das Rennen so angenehm wie möglich für die Läufer zu gestalten und dann gibt es diese Art der Anschuldigung. Das kann nicht sein.
    Natürlich sind die Sportler alle in einer Ausnahmesituation und deshalb ist zu hoffen das, nach Beendigung des Rennens sich die beiden Läufer bei den Bayers entschuldigen.
    Es hat aber auch eines gezeigt: Bei solch eine Tour geht es nicht ohne Läuferbeirat. Der in solchen Situationen vermittelt bzw. Entscheidungen trifft. Laut Ingo sollte dieser Rat auch gebildet werden, es hat sich aber angeblich keiner der Läufer bereit erklärt in den Läufer-Rat zu kommen bzw. sich zu engagieren.

    Ich kann es nur wiederholen: Der Lauf war als Abenteuer ausgeschrieben und es ist ein Abenteuer.
    Mein Gefühl sagt mir das hier einige die Texte und Hinweise auf der TEL-Homepage nicht gelesen haben. Es ist halt wie bei Verträge: Das Kleingedruckte ist auch Bestandteil des Vertrages.:-))
    Mit sportlichen Grüßen
    Uli Welzel

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...