Alle News Zurück zu allen News

  • TransEuropa: Abschlußbetrachtung und Bericht
    Und jetzt hat auch Robert Wimmer, Sieger des TransEuropaLaufes, einen kurzen Bericht geschickt!!
    30.06.: Ludger Triebus hat mal versucht, abschließende Gedanken zum TransEuropa zu Papier zu bringen. Und Martin schickt uns den Bericht von Etappen 40-64:

    (04.07.2003, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Ulrich Welzel schrieb am 05-07-2003 20:11:

    Athletenrat ein Muß

    Hallo Günther,
    vielen Dank für diese sachliche Darstellung der Dinge.
    Obwohl ich nur zwei Tage zur Begleitung dabei war, in denen ich mit vielen Läufern und auch Ingo gesprochen habe; eines ist mir sofort klar geworden: Ohne Athletenbeirat sollte so ein Rennen garnicht gestartet werden. In diesem Rat sollte auch mindestens eine Person dabei sein die für die Betreuer spricht.
    Der Rat nimmt zum einen den Druck von der Rennorganisation und alle Beteiligten fühlen sich wohler. Die in diesem Gremium besprochene Kritik sollte immer Lösungorientiert sein. Die lösungsorientierte oder auch konstruktive Kritik fehlt mir bei einigen Berichterstattungen gänzlichst.
    Ich bin regelrecht entsetzt wie abfällig und wertend sich einige Läufer, hier im Forum, über die Organisation, die Helfer und ihre Mitläufer äußern. Toleranz und Aktzeptanz scheinen für einige Menschen noch Fremdwörter zu sein.
    Freuen wir uns auf den nächsten TEL wo sicherlich vieles umgesetzt wird was jetzt kritisiert wird.
    Hier ist jeder Athlet aufgerufen aktiv daran mitzuarbeiten das es für alle ein TOP-Event wird.

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...