Zufälliges Zitat

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile, wenn du eine andere Welt kennenlernen willst, lauf einen Marathon."

Emil "Lokomotive" Zatopek (1922-2000)

Nächster Ultramarathon

Alle News Zurück zu allen News

  • TransEuropa: Eindrücke von Stefan Schlett und Else Bayer
    Viele werden den Bericht von Stefan in der letzten Spiridon ja schon gelesen haben. Er hat mir nochmal die ungekürzte Version (mit einem kleinen Vorwort) zukommen lassen.
    Und Else schildert den TransEuropa aus der Sicht einer Betreuerin (Dieser Bericht erscheint auch in Ultramarathon der DUV, Ausgabe September 2003)
    Und dann hab ich noch 2 Berichte gefunden, siehe Eindrücke.

    (25.08.2003, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Markus schrieb am 01-09-2003 14:39:

    Re: Zwei Ansichten – Zwei Welten

    Hallo Franz,
    Ich hätte den Artikel beim Trans Australia Footrace anders formuliert, aber Stefan hattedurchaus Recht mit seinen Bemerkungen zu den Organisatoren die eigentlich fast nichts organisiert hatten.

    Ganz im Gegensatz zu Ingo Schulze der wirklich ein sehr gewissenhafter Organisator ist.

    Das Bild der Ultraläufer wird natürlich von denen geprägt die sich am meisten journalistisch hervortun. Das Stefan Schlett mit seinem Beitrag nicht gerade ein schönes Bild von Ultraläufern zeigt könnte auch durch eifrige Leserbriefe an Spiridon sich ändern. Ich habe den Eindruck das die Laufheftmacher sich nicht in der Ultraszene auskennen.
    Und die Artikel veröffentlichen die sie bekommen.

    Gruss
    Markus

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...