Alle News Zurück zu allen News

  • Ergebnisse und ein erster Bericht aus Uden
    (Nur schnell noch reingestellt, weil ich muß zum Fussball...)

    (13.10.2003, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Schween, Hans-Werner schrieb am 15-10-2003 09:15:

    Sigi Bullig zu Uden

    Über den Bericht von Sigi Bullig zu Uden kann ich mich nur wundern, zumal er bis vor Kurzem selbst Mitglied im Präsidium der DUV gewesen ist und ich weigere mich auch, die Diskussion auf diesem Niveau fort zu führen, aber folgendes sei zu den Regeln angemerkt:
    Wir müssen die Regeln so lange akzeptieren, wie sie inder jetzigen Form bestehen. Was ist das denn für ein Rechtsverständnis, wenn jeder für sich die Entscheidung trifft, ob er Regeln für sinnvoll hält oder nicht und deren Einhaltung von der subjektiven Entscheidung abhängig macht? Dass die Wettkampfregeln für den 24h-Lauf in Teilen änderungsbedürftig sein mögen, schließt deren Einhaltung zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus. Ebenso wenig, dass sie von manchem Veranstalter/Teilnehmer "flexibel" gehandhabt werden.

    Volkmar Mühl vor zu werfen, er würde mit seiner Haltung nicht die Interessen der Aktiven vertreten, ist absurd und zeugt von wenig Sachverstand. Man stelle sich einmal vor, Cornelia Bullig hätte bei den Frauen eine neue Bestleistung aufgestellt, die aber nicht anerkannt würde, weil sie gegen die Wettkampfregeln verstoßen hat (z.B. mit Waklman gelaufen oder Startnummer nicht ordnungsgemäß befestigt). Derselbe Sigi Bullig wäre der Erste, der Volkmar Mühl den Vorwurf machen würde, nicht hinreichend auf die Einhaltung der Regeln bedacht gewesen zu sein.

    Im Präsidium der DUV wird die Haltung zu den Wettkampfregeln in Bezug auf den 24h-Lauf derzeit sehr wohl diskutiert. Nur, nachdem jahrelang nichts passiert ist, muß es erlaubt sein, eine gründliche Diskussion zu führen, um zu einer sachgerechten Entscheidung zu kommen. Nichts ist für die Sache "tödlicher", als an den DLV mit Änderungswünschen heran zu treten, die schlecht oder unzureichend begründet sind. Es ist das Verdienst von Volkmar Mühl, dass dieses Thema jetzt überhaupt auf der Tagesordnung ist.
    Die Diskussion mit interessierten Aktiven kann schon auf der Jahreshauptversammlung der DUV am 01. November in Bottrop beginnen. Ihr müsst nur kommen!

    Hans-Werner Schween
    -DUV Rechtswart-

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...