Alle News Zurück zu allen News

  • Ergebnisse und ein erster Bericht aus Uden
    (Nur schnell noch reingestellt, weil ich muß zum Fussball...)

    (13.10.2003, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Blumtritt Thomas schrieb am 16-10-2003 02:47:

    Technische Unterstützung

    Als (zumindest teilweisen) aktiven Läufer dieser Veranstaltung merke ich folgendes an:
    • Mir wurde das Laufen mit Radio/MP3-Player mit der Begründung - technische Unterstützung - untersagt.
    • Ich laufe seit 20 Jahre jährlich ca. 6.000 km. Ich benötige keine technische Unterstützung mehr. Mir wird es nur nach einer Stunde Laufen langweilig und da brauche ich eben etwas Unterhaltung. Wie sind eigentlich die Beschallung durch den Veranstalter und die durchweg katastrophalen Bands an der Strecke einzuordnen?
    • Technische Unterstützung erhält ein Läufer wohl eher von den sog. „Pulsmessern“. Diese müssen deshalb konsequenterweise auch verboten werden. Jeder Läufer besitzt eine Uhr, um seinen Lauf zu kontrollieren bzw. zu dokumentieren. Typischer Fall – technisches Doping. Habe ich noch was vergessen?
    • Wer Startnummernbänder untersagt, soll sich doch bitte vom Ultramarathon fernhalten, er hat keine Ahnung und steht nur im Weg!
    • Ich bin mit der DUV als Läufer bisher immer gut gelaufen. Für den DLV sind die 24h nur eine Disziplin von vielen. Welche Vorteile sollte ich also als Ultra davon haben?
    • Ultramarathon ist mit Sicherheit eine der unattraktivsten Sportarten, die es gibt. Es besteht also kaum eine Vermarktungsmöglichkeit. Muss ich mich unbedingt einem unfähigem und unbeweglichen Verband (siehe Paris) anschließen, nur um einmal im Jahr bei einer Meisterschaft laufen zu dürfen? Ich möchte nicht ein Exot für Funktionäre sein, von denen die meisten nie aus dem Stadion herausgekommen sind. Wie sollen sie meine Interessen vertreten?
    • Wer sich neuen Entwicklungen entgegenstellt kann sie bestenfalls bremsen, bevor es ihn überrollt. Oder fahren nicht die Triathleten auch mit „Ihren Lenkern“?
    • Ich werde jedenfalls die weitere Entwicklung beobachten und daraus dann meine persönlichen Konsequenzen ziehen.

    P.S.: Die 48h sind doch noch DLV-frei?

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...