Tritt ein, bring Glück herein

Stop, leider geschlassen!

 

12-Stundenlauf Brühl - Ultramarathon beim Steppenhahn (10.2000)
So., 23.06.2013 
 
12-Stundenlauf Brühl (D-50)
12h
Letzte Änderung am 03-02-2013 durch Steppenhahn
Ein 2500 Meter langer Rundkurs Schlosspark-Stadion - Schlosspark - Fußgängerzone darf 12 Stunden lang umrundet werden. Immer am 4. Sonntag im Juni.
Kontakt:http://www.12-stunden-lauf.de/
Int. 12-Stunden-Lauf Brühl e.V.
Jülichsgasse 5
50321 Brühl
Tel. / Fax: 0 22 32 / 3 44 96
schellenburg@faxvia.net
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
--
Wo liegt welche PLZ: PLZ-Finder
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 03-02-2013
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 
  • 12-Stunden-Lauf in Brühl Georg Lammel 24-06-2002 12:40

Georg Lammel schrieb am 24-06-2002 12:40:

12-Stunden-Lauf in Brühl

12 Stunden zu laufen habe ich mir etwas einfacher vorgestellt, obwohl ich bei sommerlichen Temperaturen trotzdem etwas über 92 Kilometer geschafft habe. Es werden 2,5-km-Runden gelaufen, wobei diesmal ca. 1 Km durch Wald verlief und der Rest sich auf den Brühler Schlosspark, die Innenstadt und das Stadion verteilten. Trotz der kurzen Rundenstrecke kam ich mir nicht als „Hamster im Laufrad“ vor. An der Organisation sind mir keine größeren „Mängel“ aufgefallen, wenn man von der Ausschilderung zum Stadion von der Autobahn absieht. Morgens um 5:30 Uhr begann es für mich mit der Abholung der Unterlagen und dem kostenlosen Frühstück, bei dem einem vom Veranstalter Kaffee und Brötchen aufgedrängt wurden (exzellent). Der Verpflegungsstand für die Läufer befand sich im Stadion und war mit wirklich allem was man als Läufer an flüssiger oder fester Nahrung kennt, versorgt. Salztabletten hab ich keine gesehen. Wären welche da gewesen, hätte ich bei diesen Temperaturen sicherlich welche genommen. Am Start/Ziel kann man sich auch nach seiner Rundenanzahl erkundigen, falls man mal mit dem Zählen durcheinander gekommten ist. Die Stimmung im Stadion hat Freibadcharakter, da viele Pavillions von den Staffelläufern aufgebaut wurden, in denen die Pausenzeiten verbracht wurden. Überhaupt sind bei diesem Lauf relativ viele Staffelläufer unterwegs, von denen man natürlich zwischendurch regelmäßig überholt wird.
Also mein kurzes Fazit: Die Organisation ist spitzenmäßig und der Lauf ist wirklich zu empfehlen!

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen