Tritt ein, bring Glück herein

Stop, leider geschlassen!

 

Lesestoff - Ultramarathon beim Steppenhahn (04.2001)
Lesestoff Alle anzeigen
Das Van Aaken Lauflehrbuch - von Dr. Ernst van Aaken
ISBN 3-89124-005-8, Meyer&Meyer Verlag, 1993
Stichwort Waldniel...
Kommentare Kommentare dazu:
 
  • Van Aaken jetzt Nobelpreisträger des besseren Nobelpreises Tim 30-08-2002 20:19

Tim schrieb am 30-08-2002 20:19:

Van Aaken jetzt Nobelpreisträger des besseren Nobelpreises

Dr. med. Ernst van Aaken wird eine Anerkennung seiner Verdienste ausgesprochen in Form des Anreizkorrigierten ,Nobel´preises der www.Anreizkorrigierte.Wissen.schaft.ms

Dr. med. Ernst van Aaken, Träger des Anreizkorrigierten ,Nobel´preises der www.Anreizkorrigierte.Wissen.schaft.ms , erhielt diese Ehrung für folgende Leistungen zum Nutzen der Menschheit:

Dr. med. Ernst van Aaken förderte den Gedanken des Sportes, insbesondere des Laufens als Therapie. Er regte besonders mit seinem Buch „Die schonungslose Therapie“ eine Abkehr von der oft krankheitsverlängernden schulmedizinischen Schonungsempfehlung an. Außerdem war er in der Lage, die Effizienz und Sinnhaftigkeit seines eigenen Berufsstandes am Beispiel der Krebstherapie in Frage zu stellen und viele Menschen aufzuklären über die Gefährlichkeit schulmedizinischer Therapieversuche. Dadurch hat er die Forschung inspiriert, der heute endlich beantworteten Frage nachzugehen, wieso etwas mit so ungeheuerem Aufwand betriebenes wie die Medizin derart hochproblematische Ergebnisse mit sich bringen kann.


Gerne können Sie Verbesserungsvorschläge für diesen Text machen, z.B. wenn Sie meinen, ein zentraler Ihrer Beiträge zum Nutzen der Menschheit sei vergessen oder falsch gesehen worden.

Bitte schauen Sie sich die Homepages der bisherigen Nobelpreisträger an, die unserer Bitte folgten, web.de-homepages zu verwenden zwecks einheitlicher Adressengestaltung. Wir empfehlen wegen der Einheitlichkeit des Auftretens aller Gütesiegel-Träger, sich eine web.de-homepage zuzulegen, wenn man nicht unbedingt seine bisherige homepage behalten muss.

www.ISC.of.Alcoholics.Anonymous.AA.Al-Anon.EA.and.so.on.ms
www.Gerald.Gallia.ner.ms
www.Ma.Prem.Mee.ra.ms
www.Sitel-Bhagwan.Anurag.Shi.tal.ms

Hier zu Ihrer Information die Verleihungstexte an diejenigen Nobelpreis- oder Gütesiegelträger, die noch nicht in homepages enthalten sind, und danach auch die aus den homepages, falls kein Internetzugang vorhanden:

Mit seiner Ur-Kost mit Wildkräutern rückte Franz Konz die Frage in den Blickpunkt, welche Nahrung der Mensch ohne Selbstschädigung zu sich nehmen kann, - unter Berücksichtigung seiner in der Evolution tatsächlich vorliegenden genetischen Konstruktions-Merkmale. Auch in anderen Punkten warf Konz die Frage auf, welche Lebensführung in Einklang mit der menschlichen DNS steht, wie sie in der Evolution konkret entstand, - z.B. mit seiner Ur-Bewegung. Dabei stellte er sich positiv zu einer Natürlichkeit der Sexualität. Außerdem zeigte er am Beispiel der Medizin auf, zu welch schädlichen Ergebnissen unsere gewohnte Wirtschaftsmechanik bei Berufsständen führen kann.

Der VVVD setzt neuere Überlegungen, erstmals eine echte Demokratie einzuführen, in einer der möglichen Formen in die Tat um. Alle an der Gestaltung der Politik Interessierten, die sich bisher auf ca. 100 chancenlose Splitterparteien verteilten oder parteifrei waren, können nun alle ihre Wähler auffordern, den VVVD zu wählen, wodurch die 5%-Hürde überwunden werden könnte. Dann können alle politisch Interessierten Ihre Anträge einbringen und darüber abstimmen, und die VVVD-Abgeordneten stimmen in den Parlamenten in genau demjenigen Verhältnis ab, wie die Interessierten bzw. Partei-User gewählt haben. So könnte direkte Demokratie möglich werden.

Prof.Dr.med Karl J. Probst rückte durch seine Beiträge in Medizin kontrovers in der Zeitschrift f. Klassische Naturheilkunde die Tatsache in den Blickpunkt, dass viele Aspekte einer anderen Sichtweise von Gesundheit und Krankheit schon wissenschaftliche Stützung gefunden haben. Außerdem rückte er in das Bewusstsein der Leser, dass gläubige Menschen weniger krankheitsanfällig sind als Nicht-Gläubige. Dies inspirierte die weitere Forschung zu der Frage, welche Teilaspekte eines gläubigen Lebensstiles zu den gesundheitsförderlichen gehören.

Wilhelm Reich rückte die Unterdrückung der Sexualität in den Blickpunkt. Allein schon mit dem Begriff von der Sexuellen Revolution hat er zu der wissenschaftlichen Frage und deren heutiger Beantwortung angeregt, warum und wodurch es zu einer Unterdrückung der größten Quelle menschlicher Endorphin-Ausschüttungen kommen konnte im Rahmen der Evolution des Menschen.

Dr. Bob entdeckte zusammen mit Bill Wilson, dass in der Bibel eine der Ursachen der Sucht skizziert ist: Das Erworbenhaben von Charakterfehlern, die insofern selbstschädigend sind, als sie die zwischenmenschlichen Beziehungen durch eigenes Fehlverhalten beschädigen, - was dann den Suchtdruck erhöht. In einer Inventur wird das eigene Im-Unrecht-Sein erkannt, und die Schädigung anderer wird wiedergutgemacht, - die Beziehungen können ausheilen, der Suchtdruck verringert sich. Außerdem bejahten Bob und Bill die Natürlichkeit der Sexualität und überließen es jedem einzelnen, ob er sich an Gott oder der Natur als Höherer Macht orientieren will. Wobei die Höhere Macht Natur eine wesentlich freiere Stellung zur Sexualität beinhaltet.

Gerald Gallianer brachte in die soziologische und philosophische Diskussion die Überlegung ein, dass bei einer wesentlich präziseren Übertragung der Darwinschen Evolutionstheorie auf die Analyse der kulturellen Evolution wesentlich tiefergehendere Ergebnisse möglich werden als bei oberflächlicheren Anwendungen der Evolutionstheorie, wie sie bisher im soziologischen und philosophischen Kontext üblich waren. Aufklärend wirkte er auch durch seine Texte als Comedy-Musiker.

Der Philosophieprofessor Osho brachte Vielen die neueren naturwissenschaftlichen und erweiterten tantrischen Überlegungen zur Widernatürlichkeit der Ehe näher, nannte sie häßlich. Er öffnete das Denken Vieler für einen genuß-orientierten Lebensstil einschließlich einer natürlicheren, kommunenorientierteren Sexualität.

Sitel verband die neueren naturwissenschaftlichen Überlegungen über Paarungssysteme zur Infantizid-Verhinderung mit denjenigen Aspekten des Roten Tantras, die sich mit der Gruppen-Liebe beschäftigen, und nannte diese Verbindung Meta-Tantra. Allgemein lehrt er die zentrale Wichtigkeit des Kennenlernens der tatsächlichen DNS-gegebenen Genußmöglichkeiten des Menschen im Gegensatz zum heute ausschließlich üblichen Kennen von Ersatzbefriedigungs-Möglichkeiten. Außerdem verbesserte er die Möglichkeiten der Konfliktlösung in Gemeinschaften.


Zu Ihrer Information die Positiv-Liste derer, die nicht nur scheinbar Nützliches für die Menschheit leisteten und von daher auch für ein Aussprechen einer Anerkennung in Form eines Gütesiegels bzw. Nobelpreises in Betracht kommen. (Wer fehlt noch?):

- Prof. Richard Dawkins, der geistige Nachfolger des bedeutendsten Biologen aller Zeiten (Charles Darwin) an der Oxford-University, der z.B. laut Daily Telegraph brillianteste zeitgenössische Vertreter der Darwinschen Evolutionstheorie, einer der einflußreichsten Wissenschaftler unserer Zeit (Alle Veröffentlichungen.)
- Franz (Chrysostomos) Konz www.bfgev.de (kostenloser Großer Gesundheits-Konz!) (Anerkennung schon ausgesprochen in Form des Nobelpreises)
- Prof. Frans de Waal (z.B. Buch: Bonobos)
- Prof.Dr.med. Michael Lukas Möller, der bekannte "Selbsthilfe-Möller", Psychotherapeut/ Psychoanalytiker und Pionier der Ernährungstherapie (nur Buch: "Gesundheit ist eßbar")
- Der Arzt Dr. Bob Robert Holbrook Smith, (Anerkennung schon ausgesprochen in Form des Nobelpreises) www.aapubliccontroversy.com/aabbsg/bb/index.htm (mit NATUR(WISSENSCHAFT) als Lebenslehrer Höhere Macht. Kostenloses Blaues Buch! Betrifft jeden, besonders denjenigen, der in der Illusion lebt, dieses Buch schon verstanden zu haben oder suchtfrei zu sein, da das Max-Planck-Institut zusammenfaßt: Wir sind alle süchtig!), der vermutlich wirksamste Psychotherapeut aller Zeiten, weltbekannt durch die Anonymen Alkoholiker AA plus alle anderen Anonymen Selbsthilfegruppen wie z.B. OA, EA, NA usw., die allerdings mit Ausnahme der AABBSG längst nicht mehr in der Lage sind, ihn zu verstehen, wobei die AABBSG mit NATUR(WISSENSCHAFT) als lebenslehrender Höherer Macht nicht vertraut sein dürfte.
- Prof. Arnold Lazarus, (Kognitive Verhaltenstherapie), Ausbilder von Psychotherapeuten und Klinischen Psychologen, der vermutlich zweitwirksamste Psychotherapeut aller Zeiten. Nur Buch: Ich kann, wenn ich will, Klett-Cotta.
- Prof. Christian Vogel, der Leiter der Funkkollege Anthropologie I u. II und Psychobiologie, Leiter des Instituts f. Anthropologie der Universität Göttingen, der geistige Nachfolger und Kritiker des Nobelpreisträgers Prof. Konrad Lorenz
- Prof. Kristin Hawkes
- Prof. P. Duesberg, http://www.duesberg.com
- Prof. Sarah Blaffer Hrdy
- Prof. v. Arnim: Die Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht, Direkte Demokratie
- www.VVVD.de , direktdemokratischer Parteiersatz (Anerkennung schon ausgesprochen in Form des Nobelpreises)
- Prof. Baker, England
- Prof. Burrhus F. Skinner, Skinnerbox
- Prof. Zohlnhöfer, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftspolitik (Anreizkorrektur)
- Prof. I. Eibl-Eibesfeldt: „Ich kann im Hirn des Menschen über Indoktrination und dauernde Belehrung Strukturen (Anm.: Parasitäre Meme) aufbauen, die diese Menschen gegen ihre Eigeninteressen und gegen die Interessen ihrer Gemeinschaft handeln lassen."
- Galilei und all die anderen, die aufzeigten, dass das theologische bzw. kirchliche Weltbild nicht mit der Realität übereinstimmt.
- Wilhelm Reich (Anerkennung schon ausgesprochen in Form des Nobelpreises)
- Prof. Albert Bandura, Prof. Asch, Prof. Stanley Milgram
- Masters & Johnson, zusammen mit Prof. Lazarus: Sexualtherapie
- Prof. Reinhard und Annemarie Tausch, Psychotherapie, Meditation und Simonton-Immunaktivierung
- Der Psychiater Dr. med. Eric Berne, TA
- Der Arzt Dr. Albert Ellis, RE(V)T
- Prof. Dr. med. Probst (Anerkennung schon ausgesprochen in Form des Nobelpreises)
- Dr. med. van Aaken „Die schonungslose Therapie" (Anerkennung schon ausgesprochen in Form des Nobelpreises)
- Helmut Wandmaker „Willst du gesund sein? Vergiß den Kochtopf!" http://www.roh-vegan.de (Anerkennung schon bald ausgesprochen in Form des Nobelpreises)
- Prof. V. E. Frankl & Dr. E. Lukas: Logotherapie
- Wrangham et. al. in Current Anthropology, Vol. 40, Nr.5, Dec.99, S.567-594, Cooking and Human Origins „The Raw and the Stolen"
- Der Spiegel – wegen Artikel in 5/1999: Sexualität „Frauen in freier Wildbahn".
- Stern - wegen Artikel über Bonobos.
- Spiegel - wegen Artikel „Murks im Mund" - zur Gesundheitsreform der Anreizkorrigierten Marktwirtschaft AM sehr interessant!
- „Dieter Duhm", ZEGG, Tamera (Anerkennung schon bald ausgesprochen in Form des Nobelpreises)
- „Noyana Gemeinschaft Gummershardt" und http://www.noyana.de , Tantra
- Thomas Klein, Ernährungs-Detailfragen, http://www.bfgev.de/dggk/9/73.html (Anerkennung schon bald ausgesprochen in Form des Nobelpreises)
- http://www.essbare-landschaften.de Wildkräuter (Anerkennung schon bald ausgesprochen in Form des Gütesiegels)
- Rudolf Bergk Tropenfrüchte www.fruchtbergk.de (Anerkennung schon bald ausgesprochen in Form des Gütesiegels)
- Osho, „Bhagwan Shree Rajneesh" (Anerkennung schon ausgesprochen in Form des Nobelpreises)
- dessen Weiterentwickler Sitel – „Bhagwan Anurag Shital" (Anerkennung schon ausgesprochen in Form des Nobelpreises)
- „Guy-Claude Burger", „Instincto"-Nahrung, Metapsychoanalyse
- „Orkos" (Anerkennung schon bald ausgesprochen in Form des Gütesiegels)
- „Rio Reiser" ,Alles Lüge´ (Anerkennung schon bald ausgesprochen in Form des Nobelpreises)
- Dr. med. G. Buchwald, Impf-Irrtum
- v.Weltzien, Das Tantra Praxisbuch, Goldmann, nur S.321-340, besonders ab S.330.
- www.Paleofood.de (Anerkennung schon bald ausgesprochen in Form des Gütesiegels)
http://ourworld.compuserve.com/homepages/Ekkehard_friebe/inhalt.htm
- Informationen zur Wissenschaftsproblematik auch unter www.interdis-wis.de und www.notiz.ch/wissenschaft-unzensiert
- Wer kommt aus der Geschichte der Wissenschaft in Frage für einen (posthumen) Anreizkorrigierten Nobelpreis?: „Anreizkorrigierte Wissenschaft AW" korrigiert die zentralen Irrtümer von Adam Smith, Gehlen, Elias, Platon, Spinoza, Freud, Nietzsche, Dewey, Marx, Barthes, Foucault, Derrida, vertieft Anaximander, Sokrates, Comte, Weber, Baudrillard, Epikur, Rousseau, Adorno, Horkheimer, Fromm, Marcuse, Habermas, Apel, Peirce, Gramsci, Wittgenstein, schließt am frühen Hume, an F.Bacon, Popper, Darwin, Kropotkin, Feuerbach, Machiavelli, Marx an, nagelt wie Luther Klagen an die Kirchentür (und die Wissenschaftstür), vervollständigt die Aufklärung und ermöglicht erstmals einen wirklichen, funktionierenden Utilitarismus im Sinne von J.S. Mill. –


Ist der Verleihungs-Text (nach einer eventuellen Nachbesserung) für Sie akzeptabel, dann bringen Sie ihn z.B. oben an Ihrer Homepage an, wie es in den obengenannten Homepages zu sehen ist. Wir empfehlen wegen der Einheitlichkeit des Auftretens aller Gütesiegel-Träger, sich eine web.de homepage zuzulegen, wenn man nicht unbedingt seine bisherige homepage behalten muss. Der Verleihungstext wird dann auch in einer von uns erstellten und verbreiteten Liste aufgeführt.

Der Bürger braucht später dann nur noch in den Suchmaschinen das Gütesiegel oder den Anreizkorrigierten Nobelpreis einzugeben, oder noch einfacher: den Suche-Link auf der homepage eines anderen Gütesiegel-Trägers anzuklicken und findet auf Anhieb Sie in einer Suchmaschinen-Liste.

Zum Hintergrund von Anreizkorrigiertem Nobelpreis und Gütesiegel:

1. Nicht alles die Wissenschaft Revolutionierende oder Alternative ist gut. Manches ist sogar sehr schädlich. Aber manches Alternative ist viel besser als „Normales".

2. Die Bürger wünschen sich, ähnlich einem Bio-Gütesiegel, eine ähnliche Orientierungshilfe für Alternatives.

3. Je strenger die Auswahl ist, desto eher wird ein Gütesiegel vom Bürger mit Qualität assoziiert.

4. Der Anreizkorrigierte Nobelpreis ist die ganz besondere Auszeichnung, das Gütesiegel die besondere Auszeichnung.

5. Vielleicht wird noch dieses Jahr zu einer Nobelpreisträger-Tagung eingeladen.

Hochachtungsvoll
Ihr Team Anreizkorrigierte Wissenschaft

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...